Hallo zusammen,
ich bin seit August '11 wenig begeisterter Kunde von 1&1 mit einer Allnet-Flat. Folgendes:
Im August schloss ich den genannten Vertrag ab, hatte zu dieser Zeit noch ein IPhone. 3 Monate danach folgte beruflich ein Blackberry (folglich musste auch eine solche Option her, um den BB nutzen zu können). Nach 4 Gesprächen, wobei 3 davon mit dem Ergebnis ausgingen diese Option sei nicht nachträglich buchbar, hiess es bei dem letzten Gespräch: Doch, diese Option können Sie zubuchen. Nur nicht mit Ihrer Allnet-Flat, sondern einer anderen. Hä???
Ich fragte was dies für Folgen für mich hätte. Nunja, der Vertrag würde ab diesem Zeitpunkt umgestellt und ab nun auch eine NEUE Laufzeit von 24 Monaten beginnen.
Ich war bis dato schon lange im Mobilfunk tätig, sowas jedoch hörte ich zum ersten Mal.
Nun gut, was tun? Blackberry wollte genutzt werden, also stimmte ich dieser Option wohl oder übel zu.
Nun habe ich seit Dezember die Speed-Option für 9,99; diese kündigte ich zwei Wochen später wieder.
Die erste Reaktion auf meine Kündigung: Selbstverständlich kündigen wir Ihre Option.
Aha aha...leider wäre dies zu einfach gewesen. In dem Kündigungsschreiben war eine komplett andere Nummer vermerkt und die Kündigung wäre vor Ende der Mindestvertragslaufzeit meines Vertrages nicht möglich.
Bitte? Überall auf der Seite steht das diese Option 4 Wochen zum Monatsende kündbar ist.
Also erneut ein Schreiben geschickt, dies wurde bis dato ignoriert und soeben ist die zweite Rechnung, natürlich wieder inkl der Surfoption eingeflattert. Schonmal wieder 20€ zuviel bezahlt.
Langsam langt es mir mit dem Laden (abgesehen davon das ich jederzeit diese irreführende Werbung im TV beobachten darf)! Hab ich irgendwelche Chancen frühzeitig aus dem Vertrag zu kommen?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar ![]()