Luxuriöseste, "beste" Maus gesucht....

• Hallo,

ich suche nun mal wirklich was besonderes und zwar eine Computermaus, die sehr luxuriös und hochwertig ausgestattet ist. Vielleicht mit LCD-Anzeige, Akkuanzeige usw.

Preis spielt primär keine Rolle, sollte aber nicht mehr als 150 oder 200 Euro kosten.

Achja, keine vergoldete oder mit Edelsteine besetzte Maus, sondern einfach eine, die mehr bietet als die Topmodelle von Microsoft oder Logitech etc.

Weiß da jemand was?

• Ich gebe zu, ich bin von Natur aus neugierig :o
    Verrätst Du mir, wofür man so etwas braucht? Männer- oder Frauen-Geschenk?
    Eine MagicMouse von Apple wäre doch schon recht edel :-)
    Liegt natürlich im Auge des Betrachters :rolleyes:

• Für was?

Für mich! ;)

Ich arbeite viel am Computer und will mir deshalb mal was besonderes gönnen.

Ich habe leider keinen Apple.....ansonsten wäre die MagicMouse schon nett, wobei ich
    mehr eine Maus will, die technische Highlights bietet. (LED-Anzeige, Akkudisplay etc.)

Es muss doch irgendwas in dieser Art geben.

• Hallo,

ich arbeite auch den ganzen Tag am Computer, aber würde daher lange nicht auf die Idee kommen, bei ner Maus nur nach Ausstattung und Preis zu schauen, sondern eher nach Ergonomie, weils auf Dauer besser für die Hand und das Handgelenk ist.

O.k., meine Maus hat auch einen leuchtenden Balken rechts und links, den man sogar in der Farbe ändern kann, aber das ist eher Spielerei und soll anzeigen,. welche der 3 Settings gerade aktiv ist.

Kauf dir lieber eine ordentliche, ergonomische Maus, die zu deinen Händen passt - ausprobieren im Laden heisst das Zauberwort.

Mein Tip: schau in die Gamer-Abteilung rein, Logitech am besten

Wenn du dann noch viel Grafik- oder Bildbearbeitung machst, würde ich dir sogar zusätzlich zu einem Grafiktablett raten, dann bist du auch schnell 300,-€los, wenns was ordentliches sein soll - da gibt es dann sowieso nur einen Hersteller und der heisst Wacom.

• In Sachen Ergonomie sind die Cyborg-Mäuse (Mad Catz) vielleicht sehenswert und gelegentlich auf Lan-Parties zu 'bewundern'
    Ob man als Nicht-Profi-Gamer so eine 13 Tastenmaus wirklich braucht sei mal dahingestellt. Aber das war ja in Deinem Thread auch bewusst ausgeklammert :p
    Edit:
    Der Link führt übrigens zu Saturn, so dass Du den teuren Nager durchaus mal live probieren könntest.

• http://www.unimall.de/3dconnex…psm.idealo.ron.feed.44861
    180€
    SpaceExplorer - Die komfortable 3D-Maus!

------------

http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…=idealo&item=260945074648
    140€
    Handshoe Maus
    -------------------

http://www.amazon.de/LOGITECH-…TF8&qid=1330271451&sr=8-1

Bei MP für 150€
    Logitech MX Air

Keine Ahnung, ob die was taugen. Habe nur im Idealo gesucht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wenn man solche alternativen Bedienkonzepte, wie Sliders Vorschläge annimmt, sollte man sich über die Umstellung beim Wechsel des Systems bewusst sein.. mal eben am PC des Kollegen mit der Normal-Maus arbeiten ist dann ungemein schwierig.
    Man glaubt gar nicht, wie sehr man Bedienkonzepte verinnerlicht :rolleyes:
    Ich kämpfe derzeit beispielsweise mit dem Problem, dass ich bei Lion immer in die falsche Richtung scrolle :mad:

• Viel wichtiger als alle möglichen Funktionen finde ich bei Maus und Tastatur immer noch andere Dinge. Eine Maus muss für mich die richtige Größe und die richtige Form haben. Ich muss mich damit einfach wohl fühlen. Z. B. mag ich nicht diese Winzig-Mäuse, die man nur zwischen den Spitzen dreier Fingern herumschubsen kann; für mich muss eine Maus die Größe und Form besitzen, dass die Hand satt und entspannt aufliegen kann. Wenn ich mich damit nicht wohl fühle, dann kann die Maus noch mit allen möglichen sonstigen Features aufwarten, dann taugt es in meinen Augen einfach nichts. Ich kann Eingabegeräte auch nicht kaufen, ohne sie mal selber ausprobiert haben. Manchmal sind es nur kleine Nuancen, die entscheidend sind. Auch bei Tastaturen. Wie sind die Tasten angeordnet, wie ist der Anschlag, wie klingt der Anschlag?

Ich will dir nichts madig machen, aber ich persönlich habe - für mich - festgestellt, dass ich den meisten Schnickschnack an Eingabegeräten überhaupt nicht nutze. Unzählige zusätzliche Maustasten oder Sondertasten auf der Tastatur, um damit z. B. direkt irgendeine Anwendung starten zu können. Meistens vergesse ich schlicht, dass ich diese Möglichkeiten überhaupt habe und nutze es dann nicht. :rolleyes:

Also: Lass dich nicht nur von tollen Features blenden und versuche die in Frage kommenden Modelle auch mal selber auszuprobieren. :top:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Darf ich fragen, was Du für eine Maus hast?

Meinst mich, ich hab im Moment:

- für unterwegs eine Logitech Nano ( glaube ich heisst die ), Kabellos mit Laser, gibt es nicht mehr
    - zuhause Logitech G300 und ne G500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!