Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hallo zusammen,

je mehr ich den Thread hier verfolge, desto mehr "juckt" es mich mir das 808 zu ordern. Ärgerlicher Weise wird das Nokia immer teurer :mad:, prinzipiell ja ein gutes Zeichen, dass die Nachfrage stimmt ;).

Eigentlich konnte ich mir nach meinem N8 kein neues Nokia mehr vorstellen. Der Support von Nokia für Symbian ist einfach unterirdisch (wegfallende Widgets, nicht mehr funktionierendes Bluetooth...) aber die CAM lockt :D.

Deshalb zwei Fragen, funktioniert irgendeine Version der Nokia PC Suite mit dem 808, wäre mir wichtig für lokalen Sync mit Lotus Notes und funktioniert Smart Search und da insbesondere Smart Contacts und Smart Apps für die meistgenutzten Kontakte und Apps?

Vielen Dank!

MfG

Lars

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Anderes Thema: Der Nokia Browser in Version 8.2.x hatte bisher kein Vollbildmodus mehr.
    Ist das so geblieben oder gibt es endlich ein Update?
    Ist nau aus Interesse. Benutze sonst den um Weiten schnellernen Opera Browser.

Da der 8.2 der zurzeit aktuelle Browser ist, hat sich selbstverständlich auch nichts geändert, wird auch in Zukunft nicht passieren wie ich Nokia kenne (Du SOLLST doch auf WP umsteigen ;) )

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Deshalb zwei Fragen, funktioniert irgendeine Version der Nokia PC Suite mit dem 808...

Wieso sollte sie nicht? Ist doch Symbian Belle...

• :D
    Nach dem wieso frage ich bei Nokia nicht mehr :D, warum wird z.B. dem N8 das größere Kalender Widget vorenthalten, warum die Taktung begrenzt, warum..... ;).Offiziell wird das N8 auch nicht unter der "alten" PC Suite unterstützt, aber mit Version 7.1.40.6 klappt es :).

Und von daher fände ich entsprechende Erfahrungesberichte des 808 mit der Nokia PC Suite sehr interessant :).

MfG

Lars

P.s.: Kann beim 808 den Standard Browser auf Opera ändern?

• Zitat

Original geschrieben von LarsR P.s.: Kann beim 808 den Standard Browser auf Opera ändern?

Kann man zwar Auswählen, interessiert Belle aber nicht, es wird trotzdem der Nokia Browser benützt, wie schon beim N8 :( Wegen der widgets gab und gibt es ja Mittel und Wege, diese zu installieren, das 808 hat im übrigen alle verfügbaren Widgets schon an Bord (auch dss große Kalenderwidget) Zu PC Siute kann ich nichts sagen, benütze die Nokia Suite .

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ja, Opera Mobile kannst du als Standard Browser einstellen.

Nützt aber wie schon gesagt nichts, es wird trotzdem der Nokia Browser benützt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nützt aber wie schon gesagt nichts, es wird trotzdem der Nokia Browser benützt!

Klar... Wenn du auf "Internet" klickst wird "Internet" und nicht "Opera" geöffnet.
    Es geht darum, dass wenn du ihn als Standardbrowser einstellst alle Links aus Nachrichten, Mails etc. mit dem Opera Browser geöffnet werden.

• testi & torcida
    Vielen Dank :top: !

Bei meinem N8 gibt es unter Standard Browser nur den Nokia Browser, obwohl Opera installiert ist :(. Von daher schon eine Verbesserung :)!

MfG

Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Bei meinem N8 gibt es unter Standard Browser nur den Nokia Browser, obwohl Opera installiert ist :(. Von daher schon eine Verbesserung :)!

Hast wahrscheinlich Opera Mini drauf? Mit dem geht es nicht, mit Opera Mobile dafür schon! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!