Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hilft ich habe ein super günstiges Nokia 808 gefunden das ich mir abholen kann.
    Das liegt aber weit unter den AT Einkaufspreis und kann nie aus AT sein.
    Da Nokia in anderen Ländern anderes Zubehör und der gleichen einpackt und andere Firmware drauf spielt wie kann ich erkennen für welches Land das Telefon ist?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ja, ich will umbedingt die Nokia Pure Schrift, hab auch schon im Netz etwas dazu gefunden...
    Ich jedenfalls finde sie viel schöner (erinnert mich auch an das N9)! :)

Du weißt aber schon das die "Pure" Schrift breiter ist, und so oftmals nicht mehr in den vorgesehenen Raum passt, wenn dir das egal ist, bitte. Wollte es nur gesagt haben ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida Gibt es denn eigentlich eine CFW, die komplett mit der "Pure" Schrift läuft?

Nein, die mußt du dann schon selbst Erstellen bzw. in der vorhandenen die Schrift ändern ;)
    Anleitungen dazu gibt es im Netzt ja genügend ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    EDIT:
    In dieser Roofs3 Datei ist nur die deutsche Tastatur, (zum Schreiben von deutschen Umlauten) und nicht die deutschen FW Dateien!!!

Mit dieser Datei kannst du zwar deutsch Schreiben, die CFW ist aber weiterhin in englisher Sprache (Menü, ect..)

Ja, wie ich geschrieben habe. "Schreibsprache".

Und richtig, die "Schreibdateien" haben Einfluss auf das Schreiben und nicht für die Menüführung.

Vielleicht haben wir hier aneinander vorbei gesprochen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Steht aussen auf dem Verkaufslabel. Bei mir hier "NV VN" für Vietnam.
    Außerdem kannst Du mit *#0000# den Productcode erfahren und dann in Navifirm schauen,
    für welches Land und welche Variante er steht.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    wie kann ich erkennen für welches Land das Telefon ist?

An der IMEI Nummer läßt sich 100% feststellen woher und für welchen Markt das Gerät bestimmt ist.

Ist aber eigentlich egal, wenn du es günstig bekommen kannst nimm es, und flash es auf deine Sprache (falls nicht Vorhanden).

Das Zubehör unterscheidet sich wenn, dann nur im Adapter für das Ladegerät ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ what s up
    Wie währe es wenn du VOR dem Posten solcher Tipps, zuerst die CFW mal selbst mal flasht, dann währe schnell klar ob und wie funktioniert ;)

Beim N8 gab es damals wirklich eine Deutsche Version in Schrift und Sprache, beim 808 aber (bis jetzt) nicht mehr, da ist ein wenig Eigenarbeit nötig ;)

Danke für diesen überaus wervollen Tipp. U made my day! ;)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja, wie ich geschrieben habe. "Schreibsprache".

Und richtig, die "Schreibdateien" haben Einfluss auf das Schreiben und nicht für die Menüführung.

Vielleicht haben wir hier aneinander vorbei gesprochen.

Ich habe schon immer Unterschieden zwischen deutscher Sprache (Menüführung ect), und deutscher Tastatur (Schreibateien) ;)

Wenn es dir egal ist, das das ganze Gerät in English ist (Menü ect.), und du nur deutsch schreiben willst dann geht es wie von dir beschrieben, aber ich Vermute mal 99% hier wollen wenn, dann das ganze Gerät in Deutsch ;)

• Zitat

Das Zubehör unterscheidet sich wenn, dann nur im Adapter für das Ladegerät

Laut Nokia ist es bei AT anders:
    AT Version:

DE Version:

• Wow mit diesem CFW Ding wäre ich wochenlang beschäftigt um alle Funktionen auszuprobieren :D

Ist es denn auch für den Laien leicht, eine CFW zu flashen? Oder sollte man die FInger davon lassen, wenn man nicht weiß, was man tut (in meinem Fall dumm Anleitungen befolgen) :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!