Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi Allerdings sind es auch hier wieder die Videos (ich teste nur mit den kurzen selbst gedrehten Clips), die nicht mitmachen.

Meldung lautet: Wiedergabe nicht möglich. Ich fürchte, daß es auch hier wieder an den 808-Video-Formaten liegt.
    Hat jemand mit DLNA-Übertragung von Videos des 808 Erfahrungen?

Du schreibst, das du es mit selbst aufgenommenen Clips getestet hast, wenn diese Clips mit dem 808 Aufgenommen wurden kann es am Format selbstverständlich nicht liegen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Selbstverständlich kann es am Format liegen -- wenn dies der Fernseher eben nicht unterstützt.

Das 808 macht Videos in einem gängigem Format, nenn mir einen DLNR fähigen TV der dieses Format nicht unterstützt? :gpaul:

Btw, wieso benützt ihr nicht einfach den vorhandenen HDMI Anschluß, damit klappt alles und es gibt auch kein Problem mit den Datenmengen/Übertragungsgeschwindigkeiten?
    Aber heutzutage muss ja alles Kabellos sein....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das PureView (das echte jetzt :D ) soll mal eine Panorama FUnktion verpasst bekommen. Hab im Slashgear Review ein Panorama Foto gesehen, da bleibt einem die Spucke weg... klick

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das 808 macht Videos in einem gängigem Format, nenn mir einen DLNR fähigen TV der dieses Format nicht unterstützt? :gpaul:

Der Fernseher von imagomundi. :rolleyes:

Das 808 nimmt Videos in H.264 auf. Das ist nicht Bestandteil des DLNA-Standards, sondern gehört ausdrücklich zu den "optional" zu unterstützenden Formaten.

Wenn auf dem Fernseher also das DLNA-Logo drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch tatsächlich jedes über DLNA angebotene Format abspielen kann. Sondern er muss gerade mal MPEG2 wiedergeben können.

Zitat

Btw, wieso benützt ihr nicht einfach den vorhandenen HDMI Anschluß

Weil das hier nicht zur Diskussion steht und mit DLNA nichts zu tun hat.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das PureView (das echte jetzt :D ) soll mal eine Panorama FUnktion verpasst bekommen. Hab im Slashgear Review ein Panorama Foto gesehen, da bleibt einem die Spucke weg... klick

zzz das gleiche Bild macht das 808 ja schon im normalen Weitwinkel :D
    Und über die Bildqualität müssen wir auch nicht sprechen, das rauscht ja wie die Sau (einfach mal auf die Lupe drücken) ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Der Fernseher von imagomundi. :rolleyes:

Was wohl noch nicht entgültig feststeht ;)
    Im übrigen währe es wohl ziemlich Schwach, wenn DLNA vorhanden ist, aber gängige Formate nicht unterstützt werden.
    Ein Blick in die Betriebsanleitung des entsprechenden Gerätes würde hier aber Abhilfe schaffen ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Weil das hier nicht zur Diskussion steht und mit DLNA nichts zu tun hat.

Trotzdem "wage" ich es doch, diese Frage mal in den Raum zu stellen ohne dich vorher um erlaubnis zu fragen :p

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was wohl noch nicht entgültig feststeht ;)

Was soll es sonst sein? Aufgrund von zu vielen Sonnenflecken?

In dem Zusammenspiel gibt es exakt zwei Mitspieler. Das 808 kann grundsätztlich Videos per DLNA an andere Geräte streamen. Das funktioniert. Auf der anderen Seite gibt es einen Player, der dieses Video wiedergeben muss. Der sagt "Format nicht unterstützt". Also woran kann es nun liegen?

Zitat

Im übrigen währe es wohl ziemlich Schwach, wenn DLNA vorhanden ist, aber gängige Formate nicht unterstützt werden.

Willkommen in der Wirklichkeit.

Zitat

Ein Blick in die Betriebsanleitung des entsprechenden Gerätes würde hier aber Abhilfe schaffen ;)

Oder mal auf die DLNA-Homepage schauen. Dort kann man in einer Datenbank für sein jeweiliges Gerät abfragen, für welche Formate es zertifiziert wurde.

Zitat

Trotzdem "wage" ich es doch, diese Frage mal in den Raum zu stellen ohne dich vorher um erlaubnis zu fragen :p

Weil man damit DLNA auch nicht zum Laufen bringen kann.

• @whats's up

Bei mir mit FP2 wird, wenn ich pinsel klein schreibe, "simpel" vorgeschlagen.
    Wenn ich Pinsel groß schreibe wird auch Pinsel vorgeschlagen.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!