Und wo sind da die angeblichen 4096 Farben? Das sieht doch genauso bescheiden aus wie beim S55.
Das läßt nichts Gutes hoffen für das M55... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und wo sind da die angeblichen 4096 Farben? Das sieht doch genauso bescheiden aus wie beim S55.
Das läßt nichts Gutes hoffen für das M55... ![]()
Das Handy selbst hat keine 4096 Farben, die sind im Display:D
ZitatOriginal geschrieben von NY-Kani
erstmal danke für die bilder. :top: das sl55 schaut ja soooo klein gegen das 3650 aus ;):D
ich freue mich schon auf den testbericht.
:confused: Das SL55 sieht selbst neben dem S55 klein aus! Dafür brauche ich kein 3650 :p
Na Mahlzeit, dann kann ich mir das M55 definitiv sparen (das SL ist mir eh zu winzig), welches wohl dasselbe Display haben wird.
Wenn man mal ein Samsung o.ä. in der Hand hatte, dann empfindet man so ein Display einfach nur als Witz.
Die Zeiten ändern sich eben. Ich würde mir heute auch keine 65k-Grafikkarte oder Monitor mehr holen. Und ein Handy sollte vom Display her 7650 aufwärts sein. Und das hat auch nur 4k Farben. Ein Armutszeugnis für Siemens mit so nem Display als Highlight auf den Markt zu kommen.
Es stand doch schon länger fest, wie das Display des SL55 / M55 aussehen wird, warum also jetzt so enttäuscht?
65k Farben bringen bei einem so kleinen Display eh kaum was, Hauptsache es ist hell und brilliant. Das 7650 Display könnte schon eher 65k Farben vertragen.
Das ist Quatsch! Eine Briefmarke ist viel kleiner und da würde auch keiner auf die Idee kommen, dass auf dieser kleinen Größe nur zwei oder drei Farben Sinn machen. Schau Dir mal die richtig bunten an. Wie so oft ist die Auflösung entscheidend. Und damit kann man auch aus ner kleinen Fläche was hübsches machen.
Außerdem bezog ich mich darauf, dass ein N7650 mit derselben Anzahl Farben ganz ordentlich aussieht, während Siemens ne Lachnummer präsentiert.
Ich will keine 65k; aber 4k, die auch nach was aussehen.
Warum jetzt enttäuscht? Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
ein paar kleine ergaenzungen...leider kein echter test
hallo zusammen,
also, "mein" sl55 (sw 0.XX) hatte ich vor ein zwei wochen mal fuer ein we zum "test" - aus privaten gruenden konnte ich aber keine bilder davon machen (ernste familiengeschichte - zumal es ein echtes "vorserienmodell" war und damit noch nicht alles final...).
aber:
absolut positiv - und tweet beschreibt es voellig zurecht als wichtigstes "feature" ist die wirklich sehr gute sprachqualitaet (sowohl bei t-mobile als auch vodafone - netze in muc). daruber hinaus hat es einen relativ guten empfang und eine wirkungsvolle freisprecheinrichtung (nur eben ohne einfache aktivierung und naeherungssensor - ich dummer r520m-anwender ![]()
daruber hinaus arbeitet die sprachwahl wie auch die sprachbefehle sehr zuverlaessig, so dass in verbindung mit einem headset das sl55 gut in der tasche bleiben kann. will man aber gar nicht - dafuer ist das sl55 wirklich zu schoen. mit dem band der s55-cam um den hals gehaengt zieht man damit sogar (oder gerade) als mann bewundernde blicke auf sich - definitv das erste siemens, welches man sich gerne um den hals haengt. die cam vom s55 geht "im prinzip", nur stoeren die gummischienen an der steckerleiste - man muss die cam etwas schraeg an das sl55 druecken, damit man wie vom s55 gewohnt fotografieren kann. es wird wohl eine "eigene" cam fuers sl55 kommen, die designmaessig (im wahrsten sinne des wortes) besser dazu passt.
etwas zwiespaeltig war die verarbeitung des schiebemechanismus - bei "meinem" sl55 frueher bauart tendierte er dazu, sich etwas zu verkeilen. man musste es schon bewusst aufschieben (was dann aber ganz leicht ging). liegt wohl an der vorserie. gleiches auch fuer die tastatur: der obere teil auf dem gehaeuse neigt ein wenig dazu, wackelig zu sein, wohingegen die unteren zifferntasten sowohl von groesse, druckpunkt und beleuchtung das beste sind, was ich bislang in haenden gehalten habe - hier ziehe ich meinen hut (v.a. wenn man die groesse des sl55 beruecksichtigt). ein echtes geraet fuer sms-vielschreiber - zumindest meiner ansicht nach.
die kleinen zusatzfeatures waren bei meinem geraet noch nicht so flott wie gewuenscht - so war das abspielen des pro-slide-sounds etwas versetzt zu hoeren bzw. gar nicht, wenn das geraet im ruhemodus war (screensaver uhr). dafuer kommen die klingeltoene gut - wenn auch etwas leise - rueber. der vibrationsalarm ist auch gut fuer die groesse, und der akku hielt - wie gesagt vorserie - auch das ganze we mit vielen spielereien und proslide auf und zu (sound, licht etc.). uebrigens: man kann jeden beliebigen sound fuer den pro-slide einstellen wie auch fuer das ein- und ausschalten ![]()
wiedergabe nur von midi oder mmf-files (oder so aehnlich - bin da kein freak davon) moeglich - kein wav! die flexmem mit ca. 1.6 mb gesamtgroesse erscheint mir als leider wieder mal zu klein geraten...mit zwei installierten spielen, einigen toenen und kleinen bildern kann man noch 13 vga-pics mit der cam schiessen...schade.
schade - und das muss leider auch gesagt werden: das display. wohl zeigt es auch bei sonnenlicht noch etwas an, aber wer ein samsung oder nokia 7650 daneben legt, der fragt sich, warum die farben beim sl55 so "schmutzig" rueberkommen muessen. mit der auf dem geraet installierten "traumreise" sieht man, wie z.b. blumen oder bergpanoramen doch ein wenig enttaeuschend wirken...eben etwas blass und irgendwie schmutzig. ausserdem die groben pixel - die bilder sehen leider wieder recht "verhackstueckt" auf dem display aus...
aber - und das ist mein resumee: dem sl55 verzeiht man das aufgrund seiner groesse und seiner handlichkeit und zugleich seiner hohen sprach- und verbindungsqualitaet. es ist das ideale schicke zweihandy fuers weggehen - sowohl fuer die dame als auch den herren. und genau so ist es ja wohl positioniert ![]()
gruessles
mucfloh
Der Vergleich hinkt gewaltig: Bei einer Auflösung von 101*80 machen mehr Farben eben nicht viel mehr Sinn, bei den meisten Fotos wird man wahrscheinlich keinen Unterschied zu 65k Farben sehen. Bei einer Auflösung á la 7650 / SX1 oder gar P800 machen mehr Farben dagegen durchaus Sinn. Wäre die Auflösung des SL55 doppelt so hoch, würde es hier auch Sinn machen.
Wenn du dein Handy aber vorwiegend zum Fotos betrachten nutzen willst, bist du natürlich mit dem SL55 falsch bedient, allein schon wegen der Auflösung.
Kannst Du lesen? Genau das habe ich ja geschrieben: die Farbanzahl wäre ausreichend, wenn die Auflösung höher wäre. ![]()
Das schlimme ist, dass Siemens weiterhin mit dieser Auflösung Handys und Kamera anbietet. Wie nun das SL, bald das M55. Das passt hinten und vorne nicht zu MMS, Foto und Co.
Und zum Thema Fotos, für die man besser ein anderes Gerät kaufen solle: wird es (z.B. S55) von Siemens mit Kamera als solches beworben oder nicht?! Und dann so ein Display? Ist wie ein Ferrari mit Smartreifen.
Das einzig bunte Siemens dieses Jahr, das den Namen und Fotoqualität verdient, wird wohl das SX1 werden. Schade, da haben andere Hersteller mehr auf dem Kasten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!