Skype aus Mobilfunknetz zu PC

  • Hallo,


    ich habe einen Vertrag bei Vodafone indem VOIP enthalten ist deswegen kann ich es selbst nicht testen.

    Nun zu meiner Frage oft sieht man ja im Kleingedruckten bei der Nutzung der diversen Internet Packs das VOIP verboten ist. Oder ich habe auch gelesen das einige wie Telekom sogar das unterbinden. Nun ist es so das ich mit meiner Internet Flat niemanden direkt anrufe also am Handy oder Festnetz sondern via Google Talk Messenger oder Skype Viedeo Chats durchführe. Zählen die Netzbetreiber das auch als VOIP?

  • VoIP = Voice over IP = Sprache (Sprachkommunikation) über Internetprotokoll; darunter fällt formal alles, was irgendwie Sprachkommunikation überträgt und IP verwendet, also auch vermutlich irgendwelche Videochats.
    M.W. blockiert Telekom DE aktiv VoIP inkl. Skype zumindest in solchen Tarifen, in denen es "nicht Vertragsbestandteil" ist. Ich würde erwarten, dass dies auch für Videotelefonie zutrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!