Vodafone Easybox 802 übers internet neu konfigurieren - Wechsel von alice zu easybell

  • hallo,
    ich habe eine frage:
    ich habe unseren dsl Anbieter gewehselt. nun soll nächsten Monat der neue Anschluss freigeschaltet werden.
    meine frage ist:
    unsere vodafone easybox 802 ist momentan noch auf den alten Anbieter konfiguriert. da ich aber am shaltungstermin länger nicht da bin wollte ich wissen, ob ich die Möglichkeit habe, auf die easbox auch von wandre her zuzugreifen und diese zu konfigurieren, da meine Freundin internet benötigt während ich weg bin.
    vielen dank für eure Hilfe!

  • Wie willst du ohne Internet auf Easybox zugreifen? Geht doch nicht.


    Sobald du das System resettest, hast du keinen Zugriff auf das Internet, da zunächst mal die Easybox mit Daten gefüttert werden muss.


    Ein Vorschlag wäre: du und deine Freundin lädst Teamviewer. Du brauchst einen Internetanschluss, also daher das Ganze z.B. über einen Prepaid-UMTS Stick mit einer einzigen Tagesflat buchen. Dieser wird dann an die Easybox befestigt. So, sobald du mit deiner Freundin per TEamviewer angeschlossen bist, kannst du die Easybox konfigurieren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • die zugangsdaten in die easybox einzutragen ist ja nun kein hexenwerk. das kriegt deine freundin bestimmt mit deiner anleitung per telefon hin...

  • hallo,
    also ich bin ja chon mit dem internet verbunden, nur halt nicht im wlan der easybox, deshalb meine frage.
    klappt das ganze fernsteuern auch mit ichat? müsste es ja eigentlich oder?
    grüße!

  • Na, hier liegt wohl ein grundsätzliches Verständnisproblem vor ;)
    Sliders meinte, dass Deine EasyBox am Tage Deines DSL-Wechsels mit den alten Zugangsdaten keinen Zugang mehr zum Internet hat. Genauso wenig kannst Du schon vorher die neuen Daten eintragen, da auch dann kein Internetzugang mehr da ist.


    Der Vorschlag von stanglewirt dürfte Deine Freundin sicher nicht überfordern:
    Wenn ihr PC eine Verbindung zur Easybox hat (egal ob Kabel oder Wlan), kann sie sich dort mit einem Web-Browser einloggen und die neuen Zugangsdaten einfach darüber eingeben. Das kann man doch auch schon mal vorher (ohne Speicher-Button) üben :cool:


    ...um Deine Frage zu beantworten:

    Zitat

    Original geschrieben von philie
    klappt das ganze fernsteuern auch mit ichat? müsste es ja eigentlich oder?

    Nö, weil Deine Freundin und die EasyBox dann keine Verbindung mehr zum Internet/zur Außenwelt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!