Das richtige Handy mit den mir wichtigen Funktionen gesucht..

• ..aber zu Beginn eine kurze Übersicht meiner Konfiguration zuhause.
    Vier IP-Cam`s senden mit Wlan ihre Video`s über meine FritzBox 7390 an eine dort angeschlossene Festplatte und ermöglichen mir eine Übersicht, über die Bewegungen auf dem Hof während meiner Abwesenheit.
    Das ganze wäre Perfekt, doch es gibt einen Haken an der Sache. Die Software der Kameras ist nicht so ausgereift wie man das von anderen Herstellern kennt, und schickt die Alarmvideo`s nur an die Festplatte wenn ein PC mit läuft. Dort der Internetexplorer geöffnet und die Webseite einer der Cam`s geöffnet wird ( Activex gesteuert ).
    Den Rechner möchte und kann ich, auf Grund sensibler Daten nun nicht 24 Stunden , 7 Tage die Woche laufen lassen und suche daher nach einer anderen Lösung.
    Und die wäre meiner Meinung nach: ein kostengünstiges Handy ( nicht das neueste auf dem Markt ), Wlan mit WPA2, Windows Mobile, Internet Explorer, Activex und Durchhaltevermögen.
    Der Bildschirm sollte nach einer gewissen Zeit ausgehen ( nicht Bedingung ), doch der Explorer weiter arbeiten.
    Gibt es ein Handy das diesen Ansprüchen gerecht werden kann?

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?

Mit freundlichen Grüßen

• Warum nimmst du nicht ein preiswertes Netbook und lässt das die Arbeit erledigen? Das kann auch die ganze Zeit am Strom hängen. Für rd. 200€ hast du dann eine Lösung, die auch funktioniert, denn ActiveX und Handy funktioniert so nicht.

• Ein Netbook ist auch eine Idee. Danke.
    Wollte es einfach, klein und handlich. Das Windows nicht gleich Windows ist hät ich jetzt nicht gedacht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!