Wie am besten SIM-Karten beschriften?

• *wow* vielen dank für die vielen kreativen ideen!

weichei: warum schmiert denn dein 'permanent marker' nicht im vergleich zu meinem permanent folienstift?

@all: und gibts zum 'eingravieren' zufällig auch ein hilfswerkzeug (zb einen schwachen laser oder sowas?) womit das eleganter geht

@phone-company: mit folie meinst du auch tesa-film oder gibt da nochwas feineres?

• Hallo,

ich schlage mich auch wieder mal mit diesem Problem rum. Vor ein paar Wochen habe ich eine ganze Reihe Karten sehr mühsam mit einem Labelwriter beschriftet (papieretiketten, sehr klein ausgeschnitten, ca. 3x5mm).
    Aber jetzt stellt sich im Laufe der Zeit heraus, daß die bei engen SIM-Einschüben abgekratzt werden und dann teils sogar im Gerät hängenbleiben.

Worst case bisher: eine SIM in einem ipad, da hing der Sticker nach dem 'rausziehen im SIM-Slot.
    Zum Glück von aussen noch gut erreichbar, aber man stelle sich vor, der wäre innendrin hängengeblieben...
    Ist also keine gute Idee. Jetzt werde ich auch mal einen permanent-Marker probieren, von Klebern habe ich erstmal genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!