Wie am besten SIM-Karten beschriften?

• Hi,

da ich mehrere Multikarten von o2 habe und diese manchmal wechsle würde ich sie gerne beschriften.

Habe es mal mit einem permanent Folienstift probiert - leider hält der aber nicht dauerhaft und schmiert mit der Zeit, wenn man die SIM rein/rausnimmt.

Habt ihr noch eine Idee?

vg
    eli

• Vielleicht ein feiner Edding? Der zieht doch meistens richtig in den Untergrund ein...

• jepp so mach ich es mir meinen auch... einfach folie drüber, ist immer noch super dünn so das es keine probleme mit dem kartenleser/halter gibt und hält für die Ewigkeit

• Man kann auch vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand (Messer, Pinzette oder sowas) römische Zahlen reinritzen. ;) I, II und III. Natürlich nur auf der Rückseite und am Besten in dem Bereich, wo nicht der "Chip" auf der anderen Seite ist. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kein Problem.

• Korrekt, ich ritze auch immer was ein - mit na Heftzwecke

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich merke mir einfach die letzte Zahl der Seriennummer :rolleyes:

Nichts einritzen, nichts schreiben, nichts kleben. Die Nummer ist eh schon dort. Ich registriere auch extra die Karten in der Reihenfolge "Geringe Seriennummer -> Hohe Seriennummer". Die geringste Seriennummer ist meine erste/Hauptkarte. Weiter nach oben die restlichen.

• Für meine Multicards habe ich einen Brother Labeldrucker mit extra schmalem Band genommen.

SIM1, SIM2 und SIM3

Für meine BWHZ habe ich einen blauen Punkt im "O" von O2 mit Permanent-Marker gezeichnet.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!