150 GB kostenloser Cloud-Speicher für 1 Jahr

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Warum nicht verteilt handhaben? Ich glaube kaum, daß es bei allen Dateien eine Rolle spielt, wo auf der Welt sie gespeichert sind.


    Ich habe Accounts für HiDrive, Box.com, Dropbox, Sugarsync (alle auch mit Android-Apps), sowie WebDAVs bei GMX und mydrive.ch.


    Und die nutzt Du auch tatsächlich alle? Warum so viele? Hast Du da nicht das Problem dass ein gesuchtes File immer genau auf dem falschen Hoster liegt?
    Mir würde eigentlich schon einer reichen der alles kann.



    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon Meine Excel-datei mit den Bankkonten kommt hingegen nicht in die Cloud.


    Das ist ein sehr gutes Beispiel. Genau solche wichtigen Unterlagen möchte ich nicht auf Servern in den USA haben.
    Natürlich speichere ich die nicht direkt ab, sondern packe Sie in Truecrypt-Container.
    Aber nichts desto trotz soll auch der Truecrypt-Container nicht auf US-Server bei Anbietern, die nicht mal ein Impressum haben



    Zitat

    Original geschrieben von erbes
    Bei der Vergrösserung auf 50GB geht das Limit auf 100MB hoch.
    Gruss,
    Michael


    Auch 100MB sind mir definitiv zu klein. Bei 1GB Filegröße können wir drüber reden.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Und die nutzt Du auch tatsächlich alle? Warum so viele? Hast Du da nicht das Problem dass ein gesuchtes File immer genau auf dem falschen Hoster liegt?
    Mir würde eigentlich schon einer reichen der alles kann.


    Warum so viele? Weil sie kostenlos sind und ich sie bei Bedarf vergleichen kann. Der Bedarf ist aber noch nicht da. Dropbox nutze ich natürlich gerne, um Files zwischen den Geräten zu verteilen.


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Das ist ein sehr gutes Beispiel. Genau solche wichtigen Unterlagen möchte ich nicht auf Servern in den USA haben....


    Solche Unterlagen gehören grundsätzlich in keine Cloud, da spielt die Location keine Rolle. Auc auserhalb der pösen USA/NSA sind Daten schließlich vor Hackern nicht unbedingt sicher. Staatlicherseits sind schließlich auch die Russen und Chinesen international sehr aktiv.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!