ZTE MF 60 Totalabsturz

  • Seitdem der Router verfügbar ist bei o2 habe ich diesen nun mit einem Internet Pack L als Ersatz für meinen Huawei E160 in Benutzung.

    Leider stürzt der ZTE regelmäßig nach ca. 2 bis 3 Stunden ab, und zwar so, daß eine Wiederbelebung nur durch Akku raus/rein möglich ist.

    Hardwarefehler ? Hat sonst noch jemand den Router und derartige Probleme ?

    Konfiguration: ZTE MF 60 hängt per USB an einem Mac, 1-2 Wifi Verbindungen offen.


    Laut Konsole vom Mac einfach so abgestürzt, ohne das vorher irgendetwas besonderes passiert ist.

    Leider sehe ich aber in der Konsole natürlich nichts weiter.

    Hat der MF 60 ein eigenes Fehlerprotokoll (in der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden) ?

    Hier stand eine Signatur.

  • umtauschen über die datenhotline.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ich habe den MF60 zwar erst eine Woche, aber schon ziemlich oft benutzt. Bei mir sind keinerlei Abstürze zu verzeichnen, nutze allerdings auch Vodafone und Telekom...

  • So ich hab nun noch ein bischen "getestet".


    Der Absturz erfolgt immer dann, wenn wenig oder kein Datenverkehr fließt. Also immer wenn ich in die Mittagspause gehe bzw. mal ne Stunde oder länger aus meinem Büro weg bin.


    Wobei ja eigentlich immer einige Daten fließen (zB. Email-Abruf, Skype ist aktiv usw.)


    Der Absturz erfolgt unabhängig davon, ob das ZTE mit USB angeschlossen ist oder nur mit WIFI.


    Laut der Mitarbeiterin von o2 könne das ganze an der SIM Karte liegen (werde ich die Tage noch testen), was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.


    Wäre super, wenn einer von euch das mal probieren könnte (also einfach mal 3 Stunden liegen lassen ohne was zu machen, aber so daß die WIFI Verbindung nicht in Ruhemodus geht, bzw. halt USB)

    Hier stand eine Signatur.

  • aber die dinger im o2 shop einen sim oder netlock?


    mfg

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Nein!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Nein!


    danke! :cool:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Hat sonst noch jemand einen MF60 im Gebrauch und kann vielleicht mal berichten?


    Überlege meinen E5 gegen den MF60 zugunsten des höheren Speeds zu tauschen.


    Danke.

    Das muss am Wetter liegen...

  • was soll ich berichten?


    alles okay, keine auffälligkeiten

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Kannst Du neben dem o2 Profil noch mehrere andere anlegen?


    Brauche das Ding in erster Linie fürs Ausland und will nicht immer wieder Profile erstellen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!