Apple Protection Plan - Sinn oder Unsinn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ja, 2 Jahre Gewährleistung geben sie ja auch. Aber nach dem einem Jahr (theoretisch nach 6 Monate) musst du dann, aufgrund der Beweislastumkehr, Apple nachweisen, dass der Defekt bereits bei Auslieferung vorlag. Das wird meines Erachtens nach sehr schwierig.


    Das ist theoretisch richtig, in der Praxis gehen die allermeisten Händler damit aber sehr kulant um.


    Apple bildet da meiner Erfahrung nach keine Ausnahme.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von franco74
    :confused:


    Das kann doch nicht sein!?!? Was ist das dann für eine Garantie, wenn ich bei einem Defekt im ersten Jahr 29.- zahlen muss???


    Oder geht´s dabei nur um "schnellen Tauch" anstelle "langwieriger Reparatur"?


    Die 29 Euro fallen nur bei einem Direttausch an, also wenn Apple dir vorab ein neues Gerät schickt im Falle eines Defektes...


    Ich persönlich bin sehr froh über den ACPP, der Tausch ging reibungslos und sehr schnell....

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ja, 2 Jahre Gewährleistung geben sie ja auch. Aber nach dem einem Jahr (theoretisch nach 6 Monate) musst du dann, aufgrund der Beweislastumkehr, Apple nachweisen, dass der Defekt bereits bei Auslieferung vorlag. Das wird meines Erachtens nach sehr schwierig.


    nein, denn zusätzlich zur gesetzlichen gewährleistung bietet apple ja eine einjährige garantie an. der acpp bringt hier nur den kostenlosen direkttausch. mit der garantiebawicklung selber hat das erst mal nix zu tun. erst nach ablauf des ersten jahres ist das dann eine zusatzgarantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!