Beratung + Angebot

• Hi an alle,
    ich bin Student und habe z.Z. folgenden Vertrag:
    D1 - Complete Mobil M (Festnetz) Friends mit Handy
    Mit Flatrate ins dt. Festnetz und 120 Inklusivminuten
    Ich bin mit Telekom (seit knapp 6 Jahren Vertragskunde) relativ zufrieden, was das Netz angeht kann man eig. nichts sagen. Der Preis ist daher etwas teurer als bei anderen aber naja. Dieser Vertrag geht bei mir bis zum 30.12.2012 und ich habe mich informiert, dass ich einen Monat vorher eine Vertragsverlängerung kriegen würde.
    So jetzt ist mein „Problem“, dass ich mich sehr für das HTC One X interessiere; will haben ;)

Es gibt jetzt glaube ich 3 Möglichkeiten:
    1. Ich bleibe bei T-mob. und hole mir das Handy im November.
    2. Ich wechsle zu einem anderen Anbieter im Dezember und hole mir das Handy.
    3. Ich wechsele vor dem November und zahle 2 Verträge bis zum Dezember ab.

Bei 3. frage ich mich ob ich dann überhaupt meine Nummer behalten kann oder geht das nicht?
    Da ihr mir sicherlich zu 1./2. kein Angebot machen könnt da es ja auch noch weit in der Zukunft liegt hätte ich gerne ein Meinungsbild dazu ob es sich lohnt oder eher nicht.

Zu 3. hätte ich gerne ein Tarifvorschlag incl Handy. Über die 120 Freiminuten komme ich selten hinaus wichtig ist mir jedoch auf jeden Fall die Internetflat.

Vielen Dank,
    h3FF

• Zum Thema Nr. behalten: Du kannst deine Rufnummer mitnehmen. Das wird erst ab 31.12.2012 sein. Sofern du einen Vertrag z.B. im April machen möchtest, dann muss die Rufnummernportierung auch nachträglich auf diesen Vertrag möglich sein. Ansonsten gibt es keine Probleme.

Was das Angebot angeht, da sollte Dir schon klar sein, dass sich bei den Preisen bis Ende des Jahres noch so einiges tun wird. Falls Du jedoch über ausreichend Kapital verfügst, Dir zwei Verträge gleichzeitig für z.B. ein halbes Jahr ans Bein zu binden, dann ist das ok. Sonst würde ich im Werbeforum mal nach den Angeboten ausschau halten, die Dir gefallen und zu deinem Telefonverhalten passen. Falls du später einen Vertrag abschliesst, dennoch jetzt schon eine Gerät haben willst empfehle ich auch mal einen Blick zum Ratenkauf. Z.B. o2 bietet das an. Ohne Vertrag, aber preislich etwas teurer. Ist evlt. besser, als sich 2 Verträge zu leisten. Muss Du aber durchrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!