Fritzbox: Freizeichen bei Nachtschaltung, wie?

• Hallo,

habe eine FB 7170 und da habe ich mir eine Nachtschaltung von 22-7 Uhr eingerichtet. Das Problem: Wenn jemand mich in dieser Zeit anruft hört er ein Besetztzeichen und er denkt daß ich telefoniere und wählt und wählt... Wie kann ich also ein Freizeichen bei der Nachtschaltung erzeugen?

Danke. ;)

• Ich habe das gerade nochmal ausprobiert. Was genau hast du denn aktiviert? Wenn ich die Klingelsperre (System->Nachtschaltung) aktiviere dann klingelt wie der Name schon sagt das Telefon nicht, aber als Anrufer höre ich ein Freizeichen.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe das gerade nochmal ausprobiert. Was genau hast du denn aktiviert? Wenn ich die Klingelsperre (System->Nachtschaltung) aktiviere dann klingelt wie der Name schon sagt das Telefon nicht, aber als Anrufer höre ich ein Freizeichen.

Ich vermute, du hast eine neuere Fritzbox. Bei der 7170 habe ich das noch nicht erlebt.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich vermute, du hast eine neuere Fritzbox. Bei der 7170 habe ich das noch nicht erlebt.

Genaugenommen habe ich nen Speedport W701V. Was ja mehr oder weniger der 7170 entspricht.

• Zitat

Genaugenommen habe ich nen Speedport W701V. Was ja mehr oder weniger der 7170 entspricht.

Hardwareseitig vielleicht, aber das ist ja dann offenbar eine Firmwarefrage.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hardwareseitig vielleicht, aber das ist ja dann offenbar eine Firmwarefrage.

Ich habe aber die Firmware der 7170 draufgespielt. Von daher sollte es gleich sein.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Hallo,

also momentan habe ich das so gemacht:

Sieht ja eigentlich gut aus. Hast aus mal nur unter System als globale Einstellung für alle Telefone versucht? Verhält sich's da genauso?

• Zitat

Hast aus mal nur unter System als globale Einstellung für alle Telefone versucht?

Was meinst du damit? Was für eine globale Einstellung -mach mal ein screenshot. ;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Was meinst du damit? Was für eine globale Einstellung -mach mal ein screenshot. ;)

Bin gerade unterwegs, so dass ich keinen Screenshot machen kann, aber eigentlich reicht deiner aus. Der Text der unter "Klingelsperre" steht, sagt ja dass du nur die Einstellung für eine Telefon änderst. Da ist doch auch ein hinterlegter Link auf "System/Nachtschaltung" und da richtest du die Klingelsperre für alle Telefone ein. Das meinte ich mit global.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!