Geschäftemacherei in der Biete & Tausche Sektion?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ah ja, und da wird dann extra jemand eingestellt der das kontrolliert, oder wie hast du dir das vorgestellt?

Naja, ich kenne durchaus andere Foren, da sind (eigene) Bilder Pflicht, z.T. sogar gekennzeichnete Bilder, mit Usernamen & Datum. Wenn es die nicht gibt wird das Angebot gelöscht.
    Das Biete-Forum hier ist schon recht "nett" & freundlich moderiert. Da hab ich schon weniger höfliche Mods & Umgangsformen erlebt... ;-)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Naja, ich kenne durchaus andere Foren, da sind (eigene) Bilder Pflicht, z.T. sogar gekennzeichnete Bilder, mit Usernamen & Datum. Wenn es die nicht gibt wird das Angebot gelöscht.

Das sind dann aber Dating-Plattformen!?

:D

SCNR

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ja, das ist so korrekt, das Gerät kostet 699€, ich möchte es für 820€ bei persönlicher Übergabe verkaufen.Das hat auch nichts mit fehlendem Community-Gedanken zu tun.

...naja, mit Community hat es allerdings auch nix mehr zu tun. Es ist ja dein gutes Recht die Dinger zu dem Preis zu verscherbeln, Glückwunsch falls wirklich jemand so doof ist und es kauft. Aber fair ist halt anders! Zumal das Ding ja frei verkäuflich ist und nicht damals wie beim iPhone nur über Import über Zig Ecken mit ordentlich Risiko für den Importeur zu bekommen ist. Beim iPhone waren die Aufschläge von 100-200€, oftmals sogar noch mehr, ja zumindest teilweise gerechtfertigt. Aber so?! ;)

• ich finde solche anzeigen sollten hier gelöscht werden

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Verstehe nicht, wieso solche Einträge von etablierten Mitgliedern gelöscht werden sollten.
    Es wird niemand gezwungen es zu kaufen, es ist ein höherer Preis als die UVP da es in näherer Zukunft ( nächsten 3 Wochen) nur sehr schwierig zu haben sein wird.

Was würdest du denn als "fairen" Preis ansetzen, Betamax?

Für mich selbst habe ich bereits beschlossen, dass Angebot Freitagabend zu beenden, aber sich dermaßen zu echauffieren finde ich schon merkwürdig.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Fairer Preis ist, wenn man unter ebay Preis das Gerät anbietet und dann nochmals 10 Leute darum bitten, den Preis nochmals um die Hälfte zu reduzieren. :D Ironie, um mal auch die andere Seite zu zeigen, dass "fair" immer subjektiv ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei Artikel man woanders eben auch zum "normalen" Preis bekommen kann, finde ich es zwar nicht gut, aber auch nicht verwerflich.

Bei Tickets für Konzerte oder Sportveranstaltungen nervt mich das schon eher. Weil man für halbwegs beliebte Veranstaltungen kaum noch Tickets zum Normalpreis erhalten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Was würdest du denn als "fairen" Preis ansetzen, Betamax?

Mir wäre es zu aufwändig, Geräte zu bestellen, nur um sie unter Umständen für ein paar elendige Euros wieder verticken zu können ;)

• Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich es nicht für den Verkauf speziell gekauft habe, sondern für mich. Jetzt bin ich aber noch 18 Tage im Ausland und komme erst Anfang April wieder, ergo würde es mir auch in 3 Wochen reichen...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Die Frage ist wohl eher, wo Wucher anfängt.

Eines zeigt sich hier doch aber eindeutig: Gier ist unersättlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!