Festnetzersatz - Easybox 602 als GSM Gateway

• Hallo und guten Morgen!

Nachdem mit die Einrichtung nach diversen Versuchen nicht gelungen ist, möchte ich hier mal fragen, ob es überhaupt geht, eine Easybox 602 nur zur Telefonie über das Mobilfunknetz zu nutzen, also auch ohne Verbindung zu einer Telefondose oder einem DSL-Anschluss.
    Ich habe also die o.g. Easybox mit dazugehörigem USB-Stick. Die Nutzung des Internets über das Mobilfunknetz funktioniert auch einwandfrei. Aber der eigentliche Verwendungszweck wäre die Nutzung als GSM-Gateway i.V.m. einer Vodafone Zuhause Flatrate, eben als Festnetz-Ersatz.
    Ausgehende Anrufe sind nicht möglich und werden mit einer Art "besetzt" quittiert, bei eingehenden Anrufen hört der Anrufer zwar ein Freizeichen, aber tatsächlich klingelt ein an die Easybox angeschlossenes Telefon nicht.

Hat so eine Konstellation hier schon mal jemand hinbekommen? Danke schon jetzt und einen guten Start ins Wochenende! :)

• Danke, da hab ich mal reingeschaut. Da wird allerdings zumeist der Einsatz so eines GSM-Gateways in Verbindung mit anderen Geräten besprochen. Die Easybox als Stand-Alone-Lösung hab ich dort nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!