Probleme mit Sinus 205

• Hallo,
    habe mein schnurgebundenes Telefon durch ein Sinus 205 ersetzt. Der Analoganschluß hängt an einer Auerswald 2206 und hat bisher tadellos funktioniert. Jetzt mein Problem: Bei eingehendem Anruf läutet das Sinus 205 nicht, zeigt aber für 2-3 Sekunden die Rufnummer des Anrufers an und schatet dann ab.
    Wer weiß Rat?
    Vielen Dank!
    kreidfe

• Hallo, kreidfe,
    ich habe ein ähnliches Problem mit einer Auerswald-Anlage ETS 2106I, an der 4 ältere Tastentelefone und 2 Sinus 205 angeschlossen sind. Die Sinus-Geräte ersetzen 2 schnurlose Siemens Gigaset 3015. Bei mir klappen externe Anrufe zu alle 6 Geräten einwandfrei, aber die beiden Sinusgeräte können nicht intern kommunizieren. Wen ich auf einem Sinus das andere intern anrufen will, ertönt bei mir nur an der Basis des angerufenen Gerätes der interne Rufton des ETS (3x kurz), auf dem Mobilteil erscheint nichts und es schellt auch nicht. Auch kann ich ein externes Gespräch von einem Sinus nicht zum anderen weitergeben. Wie hast Du Dein Problem gelöst? Auerswald meint, es liegt an den Sinus-Geräten, da es bisher ja astrein funktioniert hat, und der Vtech-Support hat selbst nach mehreren Ansätzen das Problem überhaupt nicht verstanden und gibt mir keine vernünftige Antwort.

Vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben?
    Gruß JU52fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!