Vodafone oder T-mobile ?

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber :

kann man das auch so machen, dass man sich bei Freunden ( oder halt selbst kaufen ) jeweils eine Prepaidkarte von T-mobile und Vodafone holt und halt schaut welcher Empfang etc. besser ist ( also an den Orten probieren wo man früher Probleme hatte etc )
    Bei einer Prepaid Karte habe ich doch das gleiche Netz / Qualität wie bei einer VertragsSIM oder ?

Das ist keine blöde Frage ;) Im Gegenteil, es ist eine sehr gute Möglichkeit, sich selbst ein Bild von der Netzabdeckung der Anbieter zu machen. Viel Erfolg :top:

• ok. und kann ich statt einer xtra prepaidkarte von t-mobile auch eine Congstar Prepaid Karte nehmen ? "Simuliert" die Congstar SIM meine "tests" im D1 Netz genauso, oder gibt es im Empfang etc. unterschiede zwischen T-mobile und Congstar ?

• Hi,
    vom Empfang her sind Xtra und Congstar auf jeden Fall gleich. Das ist ja erst einmal das wichtigste.
    Falls du noch eine alte Congstar Handy-Flat hast, wirst du dort allerdings ständig auf 348 kbit/s gedrosselt, nur dass du dich nicht wunderst.... Bei der sog. "neuen Tarifgeneration", auf die man selbst auch online umstellen kann, kann man bei entsprechender Netzkapazität bis 7,2 Mbit/s ziehen. Da wirst du dann allerdings nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens (500 MB bzw. je nach Tarif) gedrosselt auf 64 kbit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!