Vodafone oder T-mobile ?

  • Hallo,


    ich bin dabei einen Neuvertrag abzuschließen. Bin mit o2 in Sachen Empfang und Netzqualität sehr unzufrieden ( obwohl in Großstadt ).


    Was würdet ihr nun empfehlen, Vodafone oder T-mobile ? Welches Netz ist besser ? Ihr dürft auch gerne Dinge wie Service etc. mit einbeziehen.


    Danke

  • Meine Erfahrung nach geben sich die Telekom und Vodafone nicht viel. Ich würde den Vertrag wählen, der die besseren Konditionen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Meine Erfahrung nach geben sich die Telekom und Vodafone nicht viel. Ich würde den Vertrag wählen, der die besseren Konditionen hat.


    Vielleicht vorher nochmal die Netzverfügbarkeit vor Ort mit Prepaidkarten testen.

  • Vodafone hat preislich das etwas bessere Angebot, allerdings nur bei Online Bestellung...


    Habe noch nie online einen vertrag mit gerät abgeschlossen ? Ist das problemlos bei Vodafone ?


    Kommt dann alles per Post ( auch SIM etc. ) wie wird denn da alles geprüft ?


    Bin leider berufstätig und nicht immer zu hause wenn die post kommt wie läuft das dann ?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Meine Erfahrung nach geben sich die Telekom und Vodafone nicht viel.

    Dann hast Du noch keine/ wenig Erfahrung in Sachen Daten gemacht...

    Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    Vodafone hat preislich das etwas bessere Angebot, allerdings nur bei Online Bestellung...

    Da schau mal hier ins Werbeforum, da gibt's noch bessere Konditionen!

    Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    Ist das problemlos bei Vodafone ?

    Ja.

    Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    Kommt dann alles per Post ( auch SIM etc. ) wie wird denn da alles geprüft ?

    Das wird via Postident geprüft.

    Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    Bin leider berufstätig und nicht immer zu hause wenn die post kommt wie läuft das dann ?

    Wie bei jeder anderen Sendung auch. Du bekommst eine Benachrichtigung und gehst dann zur Post...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Der Complete Special XL für 70€ wird im Moment sehr günstig vermarket, ;)

    the future is bright the future is orange

  • ja, den hab ich auch direkt bei t-mobile für 69,95 gesehen, ( 79,95 mit Handy ), geht es noch günstiger ? mir haben schon viele leute geraten lieber direkt bei den providern abzuschließen und nicht bei z.b. mobilcom, debitel etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    ja, den hab ich auch direkt bei t-mobile für 69,95 gesehen, ( 79,95 mit Handy ), geht es noch günstiger ? mir haben schon viele leute geraten lieber direkt bei den providern abzuschließen und nicht bei z.b. mobilcom, debitel etc.


    in der Bucht mit 720€ Auszahlung besser gehts nicht ;)

    the future is bright the future is orange

  • Hier im Forum gibt's ein Angebot für den Complete XL mit 840.- Euro Auszahlung.
    Mehr Datenvolumen als der Special XL und mehr Optionen zubuchbar.


    Wenn du mehr Daten nutzen möchtest, dann würde ich dir eher einen Telekom Tarif empfehlen.
    Die Netzabdeckung mit UMTS ist bei Vodafone nicht immer optimal, da würde ich aus eigener Erfahrung sagen, hat die Telekom einfach die Nase vorn.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Netzabdeckung mit UMTS ist bei Vodafone nicht immer optimal, da würde ich aus eigener Erfahrung sagen, hat die Telekom einfach die Nase vorn.


    Würde ich genau andersrum sagen. Bei Vodafone ist die Abdeckung besser, bei T-Mobile klar die Speed. Bei Vodafone ist die Datenrate oft nicht der Brüller - aber ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!