Das 4S hat mit der 5.1 keine Bugs oder Fehler mehr, zumindest keine die mir persönlich aufgefallen sind oder wären! ![]()
iphone 4 vs. iphone 4s
-
-
-
Vergleich das 4er und das 4s doch ganz sporadisch mit dem Unterschied von 3G zu 3Gs...
Anfagns, so wie im Moment, sind die Unterschiede nicht so gravierend, unter anderem auch ein Grund weshalb ich noch das 4er benutze und nicht auf das 4s umgestiegen bin. Einfach weil es bei dem iPhones möglich ist, eine Generation zu überspringen, bis man zum "Nachfolger" greift.
Jedoch, wenn du dich JETZT für das 4er entscheidest, wird es auf längerer Sicht irgendwann so sein das es dir, aufgrund der fortschreitenden Hardware Ansprüche einzelner Apps, zu langsam sein wird, oder gar der Support, was Firmwares angeht, irgendwann eher eingestellt wird, als beim 4s. Ich gehe davon aus das du es nämlich ab jetzigen Zeitpunkt locker 2 Jahre nutzen könntest. Da ist das 4er allerdings dann Generationstechnisch schon fast 4 Jahre auf dem Markt.
Daher würd ich zur neusten Hardware greifen.
-
So ist es, alleine wegen der FW-Updates würde ich stets zum aktuelleren Modell greifen - mitunter auch ein Grund, warum ich zum neuen iPad gegriffen habe!

-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Ist der Qualitätsunterschied der Bilder wirklich derart sichtbar? Ich meine, werden die Fotos in geschlossenen Räumen (z.B. zu Hause, Shopping Mall, usw.) spürbar besser, als mit der Kamera des iPhone 4?Weissabgleich und Detailschaerfe sind besser. So viel besser, dass man den Unterschied auf den ersten Blick deutlich sieht, auch wenn man mit Fotografie nix am Hut hat.
-
Ich würde trotzdem jetzt zum 4er greifen und dann auf das 5er wechseln wenn es dann mal kommt :p
Kommt drauf an wie wichtig einem die Cam usw sind. Hast du dir denn mittlerweile ne Meinung gebildet was du nehmen wirst?
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Ich würde trotzdem jetzt zum 4er greifen und dann auf das 5er wechseln wenn es dann mal kommt :pJetzt kaufen damit man in 6 Monaten nochmal kaufen muss? Dann lieber das 4s nehmen und beim 5s wieder umsteigen...
-
Kommt drauf an was das 5er zu bieten hat. Denke aber wird schon soviel sein das diesmal ein Umstieg lohnt.
Muss letztendlich jederbfur sich entscheiden. Ist nur meine persönliche Meinung
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Weissabgleich und Detailschaerfe sind besser.Also hatte ich doch recht mit der Schärfe. Auch wenn ich weiss Gott kein Profi in Sachen Fotografie bin.
Konnte das 4er jetzt auch erstmals mit dem 4S vergleichen. man merkt schon dass im 4S ne bessere Hardware steckt.
Grade beim Surfen macht sich das u.a bemerkbar.
Für mich lohnt sich der Umstieg bisher aber trotzdem noch nicht.
Lieber überspringe ich das 4S. Immerhin habe ich auch iOS 5.1 drauf, sodass ich was die FW angeht auch damit noch auf dem aktuellen Stand bin.
Der einzige Grund zu einem neuen Gerät zugreifen wäre wegen akuten Speichermagels.Mein Tipp, da du momentan ja keins hast hol das 4S. Hättest du noch das 4er würde ein Umstieg nicht wirklich lohnen.
-
Ich bin vom 4 auf das 4s umgestiegen und habe es nicht bereut.
Der Akku hält nur minimal schlechter, dafür ist es beim Surfen wesentlich flotter.Habe allerdings auch 32 GB gegen ein 16 GB mit Zuzahlung eingetauscht. Dadurch hatte ich wieder fast volle Garantie und denke mir das das 4s länger supportet wird. Siehe 3-3gs. Somit habe ich länger Ruhe.
Aber wie ich mich kenne, hole ich mir eh das 5 gleich wieder..
Gruß
Chris -
Für mich wäre ein weiteres Argument für das 4s, dass es womöglich länger von Apple unterstützt wird als das 4er. Da kommt es natürlich darauf an, wie lange man gedenkt, das iPhone zu nutzen bzw. wann man das nächste kaufen möchte. Aber mit Siri hat es ja schon angefangen (was ja für viele kein Kaufargument ist), wer weiß aber, was in diesem oder nächsten Jahr noch kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!