Australisches Wildfire S auf deutsch umstellen

• Hallo zusammen.
    ich habe mir in Australien ein Wildfire S mit einer Telstra Prepaid Karte gekauft, ist es möglich das ursprünglich Englische OS auf Deutsch umzustellen, habe leider dazu nichts gefunden.

Danke Hannes

• nein geht nicht, eintrag ist nicht vorhanden. englisch ist vorgewählt und man kann nicht anderes auswählen. ich dachte eher an software update, in die richtung itunes von apple halt nur von htc wenn es sowas gibt

• Soweit ich weiß funktioniert das nicht so einfach. Du müsstest ein anderes (europäisches/deutsches) ROM flashen damit du die deutsche Sprache auswählen kannst. Das ist nicht ganz unproblematisch und solltest du nur unternehmen, wenn du auch Ahnung davon hast was du da machst! Leider!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ist natürlich möglich. neben der Software wird aber bestimmt auch ein simlock auf dem gerät sein oder? es gibt im Internet einige Firmen die das für dich machen mit der Software wenn du es nicht selber hinbekommst .

• jep denke auch das das handy simlock hat, kann es aber nicht genau sagen da ich es zusammen mit ner telstra kearte betreibe. welche möglcihekiten gibt es denn das simlock zu entfernen ?

• Hallo,

Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, das Problem ist folgendes: Das Wildfire S ist ein Gerät welches bei den "Bastlern" nur sehr wenig Anhang findet. Die konzentrieren sich eher auf die Flaggschiffe. Die einzige Möglichkeit ein Wildfire S zu entsperren ist über XTC Clip. Eine Investition von knapp 60$. Dies steht meiner Meinung nach im Verhältnis zum Kaufpreis des Wildfire S in keiner Relation.

Vielleicht probierst du es bei einem Handyladen in deiner Nähe? Erkundige dich mal dort.
    Ich kann dir hier leider nicht mehr weiter helfen.

*OnePlus 3 -- Grey

• hallo,

das stimmt nicht aber ist egal....Die Geräte können alle via imei entsperrt werden...Auch das debranden ist möglich.
    Grüsse

Hier im Forum wird aber nur bedingt über diese Möglichkeiten diskutiert. Ich kann hier an dieser Stelle sagen das es möglich ist...

• Richtig.

Dieses Thema wollte ich hier nicht anbringen, deswegen auch der Tipp mit dem Handyladen um die Ecke :)
    Siehe hier.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey

• erstmal danke für die vielen antworten.

ich denke der aufwand steht in keinem verhältnis zum eigentlichen handy und von daher lass ich es einfach und geb es vielleicht einen freund wieder mit nach australien ;)

nochmals danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!