HTML+JS+IE: onload funktioniert nicht

• Moin!

ich habe eine Webseite, die zunächst ein init-Script durch laufen soll. Dazu habe ich das onload-Event im Body-Tag genutzt.

Code
    <body onload="init(0)">

Es funktioniert im FF sehr gut, nur eben nicht im IE. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• funktioniert die init-funktion im IE denn durch einen anderen aufruf?

wenn ja mach mal ein alert('test') in die body onload anweisung und schau ob das geladen wird.

• init() wurde auch sicher vor der BODY Zeile definiert, also im HTML HEAD bzw in einer eigenen js Datei ausgelagert und im HEAD eingebunden?

• webbiller: Ja, zwischen Head und Body
    stanglwirt: leider scheint meine JS-Function im IE generell nicht zu funktionieren. (IE8@XP)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    dann musste deine funktion mal debuggen.

Ja, da hast Du wohl recht :o . Hatte mich so auf das init() konzentriert, dass ich völlig aus den Augen verloren habe, dass die ganze Funktion nicht läuft. Jedenfalls im IE, im FF tut's ja wie's soll. :mad:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!