[V] MontBlanc Meisterstück | Füllfederhalter | 144 | neuwertigster zustand | Ledertui

• Servus,

ich verkaufe hier aus einem Nachlass einen im Jahre 1994 erworbenen MontBlanc Füllfederhalter Typ Meisterstück 144 mit Steckkappe.

Das Schreibgerät wurde seinerzeit als Abschiedsgeschenk an den Empfänger übergeben, der ihn, nach Angabe seiner Frau, seit dem definitv nie benutzt hat. Sie kann sich lediglich daran erinnern, dass er zur Wahl und Test der Feder angeschrieben wurde.

Die Feder ist die bekannte in Goldausführung. Der Tintenleiter ist in der damaligen Bauform, bevor auf die heute Ebonitversion umgestellt wurde.
    Geliefert wird er zusammen mit der damaligen Geschenkbox, Konverter, Kaufnachweis sowie Umverpackung. Letztere miit altersbedingten Spuren.
    Edit: Habe heute beim fotographieren gesehen, dass sich die Goldumrandung am Federansatz kleinteilig abgelöst hat. Stammt vermutlich von der langen Liegezeit, bei der der Schreiber in diesem Bereich mit der Kappe verbunden ist.

Zusätzlich kann ich ein schönes, heute nicht mehr erhältliches Lederetui anbieten. Farbe schwarz, ovale Bauform mit Steckkappe. Hier erfolgt die Lieferung ebenfalls in der Originalverpackung nebst Samttäschchen. Damaliger Kaufpreis 165DM...

So, jetzt zum Finanziellen:

Füller inkl. Zubehör in Anbetracht des kratzerfreien Zustands und der unbeschriebenen Feder: 130€ fest + Versand.

Etui 50€ exkl. Versand

Komplett: 170€ inkl. Versand

Alternativ Abholung in München Schwabing/Maxvorstadt.
    Fotos kann ich nachreichen.

Bei Interesse bitte ich um eine PN.
    Garantie und Gewährleistung über meine Person schließe ich für den Füllfederhalter und das Etui von Montblanc hiermit aus.

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!