Netcologne - Kabel - Digital?

• Ich habe einen normalen analogen Kabelanschluß bei Netcologne. Kann ich einfach einen Digital-Receiver anschließen? Oder muß noch etwas beachtet werden? Es geht mir nur um die normalen Sender, kein Sky oder so. Wenn es geht: Welcher Receiver ist empfehlenswert, brauchbar?

tobifr

• Hallo,

die Frage ist, ob NetCologne die öffentlich-rechtlichen Programm unverschlüsselt einspeisst, wenn ja, kannst du die mit einem Digital-Receiver empfangen.
    Die privaten ( RTL, Pro7, usw. ) sind meist verschlüsselt ( bei Unitymedia definitv ) und da läuft nichts ohne Karte=Vertrag bei NetCologne. Die Sender wollen das nicht.

Welche Receiver - gute Frage: Schaue mal in die diversen Video-Zeitschriften, die Teile werden ja regelmässig getestet.

• Grundlegend ist jeder Kabelanschluss, der aktiv ist (also wo die monatlichen Gebühren bezahlt werden und daher kein Sperrstück drauf ist, das evtl. nur ein Grundangebot aus ARD/ZDF durchlässt) auch "digital", d.h. mindestens das Programmangebot von ARD/ZDF ist frei via DVB-C empfangbar.

Für NetCologne:

http://www.netcologne.de/filea…gung_NetCologne_Koeln.pdf

Und auf der Seite selber steht auch, dass das normale Free-TV Angebot, also inklusive der Privatsender nicht (wie wohl bald nurnoch bei Kabel Deutschland) Grundverschlüsselt ist, d.h. jeder DVB-C taugliche Receiver kann die Programmvielfalt darstellen.

Als Gerät würde ich dir in die Richtung sowas empfehlen:

http://www.technisat.com/de_DE…-K1/352-67-1272294248158/

Wer einmal einen PVR hatte, will nie wieder ohne, so ein dig. Videorecorder ist schon was feines - aber bei dir gibts doch sicher ein Rundfunkfachgeschäft, dort weiss man um das Angebot, die Konditionen und du kannst vor Ort vllt. ein Gerät ausprobieren.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!