DSL-Easybox im Keller und Lan-Verkabelung im Haus

  • Ich habe folgende Frage:


    Ich habe eine Vodafone Easybox im Keller meines Hauses. Von dort aus kann ich, über Lan-Kabel mit Westernstecker, DSL im ganzen Haus verteilen. Leider habe ich aber keine TAE-Steckdosen bzw. entsprechende extra Kabel im Haus verteilt.


    Kann ich das DSL Signal und das analoge 2-adrige Telfonsignal durch ein Lan-Kabel ins Wohnzimmer führen und dort wieder trennen. Also eine Westernbuchse fürs internet und eine fürs Telefon?


    Gib tes entsprechende Adapter DSL+analog Telefon nach Westernstecker (für das Hauskabel) und zurück Westernstecker -> analoge TAE Buche + DSL?


    Danke für eure Ratschläge.

  • Ja,


    hast Du ein komplett-belegtes LAN-Kabel (8adrig) verlegt? Dann einfach 2 Anschlußverdoppler besorgen und an jedem Ende des Wandkabels in die Wanddose stecken und auf jeder Seite dann LAN- und Telefonleitung anschließen.


    Falls nur 4adriges Kabel verlegt ist, können Lösungen wie dieses Rutenbeck-Line21-System helfen, die 100MBit-LAN und Analog-Telefon auf 4 Adern "quetschen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!