3GS reparieren und später über Apple tauschen noch möglich ?

• Ausgangssituation : Ich habe hier ein iPhone 3GS 32 GB liegen. Funktionert tadellos, nur die Optik hat nun ja ziemlich gelitten - dafür wars günstig. :D

Da ich bei meinem anderen iPhone 3GS peinlich darauf achte, das da ja kein Kratzer rankommt kämpfe ich gerade sehr mit mir ob ich an der ramponierten Optik nicht doch was ändere und das Backcover tausche oder tauschen lasse und bei der Gelegenheit auch gleich die Staubsammlung unter dem Display entfernen lasse.

Reparaturen bzw. die nötigen Teile kann ich im Netz ja überall zu vernünftigen Preisen bekommen.

Da das alles aber eher weniger Originalteile sind und auch keine offiziellen Servicepartner von Apple stellt sich mir die Frage, ob Apple mir das iPhone evtl. später noch tauscht oder mir dann eine ordentliche Rechnung präsentiert nach dem Tausch, wenn die feststellen, das da Nicht-originale Teile verbaut sind ...

Die Option das Telefon später mal zu tauschen möchte ich nicht riskieren, aber auch nicht gleich die 189 Euro ausgeben für den Austausch über Apple.

Jemand eine Ahnung ?

• Ganz einfach, sobald da ein nicht authorisierter Eingriff erfolgt ist, ist die Garantie weg.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hat es den noch Garantie? Wenn ja dann lass es doch von Apple tauschen, hast doch sicherlich die typischen Risse im Gehäuse? Dann sollte dies Apple ohne Probleme tauschen.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Garantie hat es keine mehr. Trotzdem würde es Apple für 189 Euro tauschen .
    Nur : Apple blockt ja den kompletten Kaufpreis auf meiner Kreditkarte bis zum Eingang des Altgeräts bei einem Vorabtausch - und wenn die dann mein altes bekommen und feststellen, das da bereits jemand dran war und das Backcover getauscht hat, was dann ?

Momentan würde ich am liebsten nur das Backcover tauschen lassen (Sturzschaden) und den Staub entfernen lassen als "Notreparatur". Und später das Telefon dann doch mal komplett tauschen.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
    :)

• Habe vor kurzem bei meinem iphone 4 den Powerbutton in einer kleinen Werkstatt austauschen lassen. Wenige Wochen später war dann das iPhone defekt, Garantie war abgelaufen und ich habe bei Apple gegen die normale Tauschgebühr ausgetauscht bekommen. War überhaupt kein Thema mit der vorherigen Fremdreparatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!