Win XP Home Outlook Express-Dialog "Datei öffnen" fehlt bei jpg Dateien

• Hallo,

ich bin aktuell bei meinen Eltern und die haben ein Samsung Notebook mit Win XP SP3 und nutzen Outlook Express 6.0 - alle Updaten sind installiert, alles in Ordnung.

Jetzt hat mein Vater unter Outlook Express den Dialog für das Speichern von .jpg Dateien (das Häkchen) versehentlich entfernt, und das System fragt nicht mehr nach ob die jpg. Datei wirklich geöffnet werden soll (geschieht dort unter Irfanview.)

Erst dachte ich das ist keine große Sache, als Admin "Öffnen nach dem Dateidownload" angekreuzt und fertig, aber es passiert nichts, die jpg Datei wird beim Doppelklick ohne Zwischendialog geöffnet, bei z.B. pdf Dateien kommt die Frage. Die Datei wird auch ordnungsgemäß gespeichert, den Internet Explorer habe ich mal auf "Stufe hoch" gesetzt, aber es passiert nichts.

Ist zwar nicht so schlimm, aber mein Vater wünscht sich halt den Dialog - weiß jemand wie ich den wieder her bekomme? Ein Wechsel auf ein anderes Mailsystem kommt hier nicht in Frage.

Vielen Dank

JD

• quark geschrieben :apaul:

Nü aber eine Idee: EditFlags mal prüfen. Der Punkt "FTA_OpenIsSafe" ist der relevante.

Grüße, Jens

• Hallo SGJP77,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider klappt es nicht. Ich habe mir mal den Eintrag bei den pdf. Dateien angesehen, und dort ist er exakt so eingetragen wie in dem Link beschrieben, bei den jpg kommt aber nichts.

Danke trotzdem

Gruß

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!