Verkaufe Nokia E6-00 Presenter black (aus der E-Plus-Familie) mit neuer Tastaturmatte

• Salut,

ich verkaufe mein Nokia E6-00 black aus E-Plus/BASE-Beständen (Produktcode 059J9N9).

Das Gerät habe ich in TT als Presenter-Gerät erworben. Von dem Gerät bin ich eigentlich begeistert (Handlichkeit, Usability, Leistung, Akkulaufzeit etc.) und kann es jeden nur empfehlen. Mein Gerät hat jedoch eine E-Plus-typische Eigenschaft, die mich nun dazu bringt, es zu verkaufen:

Seit dem Belle-Update lässt sich das E6 nur noch mit E-Plus-Sim-Karten oder mit Karten aus der E-Plus/BASE-Familie (welche die gleichen Zugangspunkte wie E-Plus nutzen) hundertprozentig betreiben, da die E-Plus-Zugangsdaten im Nokia Belle-System nun tiefer als bei Symbian Anna hinterlegt sind. Folgende Zugangspunkte sind systemseitig (auch nach einem Hardreset) automatisch hinterlegt:

Web
    Zugangspunktname internet.eplus.de
    Benutzername eplus

WAP
    Zugangspunkname wap.eplus.de
    Benutzername eplus
    Startseite http://wap.eplus.de
    Erweiterte Einstellungen:
    Proxyserer-Adresse 212.23.97.9
    Proxy-Portnummer 8080

MMS - nicht einsehbar; jedoch in den MMS-Einstellungen hinterlegt.

Die Folge: Bestimmte Anwendungen (ich habe das selbst bei Nokia Maps, Soziales Netzwerk und Bloomberg erlebt) greifen nur noch auf die systemseitig hinterlegten E-Plus-Zugangspunkte zu. Zwar könnte man das Gerät auf Symbian Anna zurückflashen, sofern ein NSC das macht, aber ich möchte für mich persönlich den Aufwand nicht betreiben, da ich das bei jedem Update wiederholen müsste.

Andere Zugangspunkte (o2, T-Mobile) lassen sich dennoch anlegen/definieren. Diese werden auch von anderen Anwendungen (z. B. Opera, Web, Mail, Nokia Store, Aktualisierung etc.) einwandfrei angesteuert.

Nachdem ich jedoch als Nicht-E-Plus-Kunde insbesondere nicht auf ein A-GPS-Nokia Maps verzichten möchte (das ja Zugangspunkte benötigt und nur den E-Plus-Zugangspunkt sucht), stelle ich das Gerät nun hier zum Verkauf:

- Nokia E6-00 black, deutsches QWERTZ
    - Kaufdatum: 08.12.2011, Original Rechnung liegt anbei, also noch eine Menge Restgarantie
    - neue Tastaturmatte (das D-Pad-Notification-Light blinkt kräftig und ist auch aus der Entfernung gut sichtbar)
    - von Anfang an eine Original Nokia Display-Schutzfolie sauber angebracht, lasse ich auf dem Display
    - von Anfang an in einer Original Nokia Silikon-Hülle (black) getragen, liegt anbei
    - Original-Zubehör in OVP (Akku, unbenutztes Stereo-Headset, Ladegerät, USB-Datenkabel und Kurzanleitung)

Zustand: 1- (leichte Gebrauchspuren)
    a) Unter der Kamera-Linse befindet sich ein 0,8 cm langer dünner (Haar-)Kratzer, der jedoch nicht so tief ist, dass etwa helles Metall durchscheint; man sieht ihn nur leicht. Auf der Kamera nicht einzufangen.
    b) Leichte Mikrokratzer auf dem silbernen Plastik-Rahmen über dem USB-Anschluss, sieht man nur mit sehr gut geübten Waffenschein-Blick
    c) Ein paar Staubkörner unter dem Display (ist dem D-Pad-Tausch geschuldet); mich hat es nicht gestört.

Mein Preis: 155,90 Euro inklusive versicherter DHL-Versand mit Sendungsverfolgung nach Geldeingang (Vorkasse).

Anmerkung:

- Ich verkaufe nicht an minderjährige Personen.
    - Ich schließe jegliche Garantien und/oder Gewährleistung meinerseits aus.
    - Ich übernehme auch keine Garantie und/oder Gewährleistung dafür, dass die Zugangspunktezuordnung bei einer SIM-Karte XY richtig funktioniert, da ich es selbst nicht ausprobieren kann.
    - Ich hafte nicht für ein Verschulden des Paketdienstleisters wie bei z.B. Beschädigung, Verlust, o.ä.
    - Ich werde auf Blödel-(Preis-)Anfragen und/oder Tauschangeboten nicht reagieren.

• Nachdem ich einige Anfragen erhalten habe, werde ich beim angestrebten E6-Verkauf meine Vorgehensweise etwas anpassen.

Ich werde ab sofort auf keine Preisverhandlungen mehr eingehen bzw. antworten, da ich den Preis bei jeder Aktualisierung sukzessive um jeweils 3 Euro heruntersetzen werde, bis sich eine eindeutige Zusage gefunden hat.

Leider kann ich nicht beurteilen, welche (E-Plus-, Simyo- oder etc.-) SIM-Karte nun 100%ig geht oder nicht geht. Alles rund um die Problemstellung eines e-plus-softwaregebrandeten E6-Geräts wurde transparent, detailliert und fair beschrieben. Auch kann ich als Privatperson keine Garantie, Gewährleistung und/oder eine Rücknahmegarantie bei Nichtfunktionieren (der Internetverbindung in den Anwendungen Ovi-Maps, Soziales Netzwerk etc.) des Geräts leisten. Hier werbe ich um Verständnis :)

Weitere Informationen zum Sachverhalt finden sich

- im Nokia-Thread 'Ovi Maps Navigation kostenlos', Link zum ersten Themenbeitrag und ff. bzw.
    - im 'Nokia Netzwerk', Link zum ersten Themenbeitrag und ff..

:top: So, nun aber:

155,90 Euro alter Preis

152,90 Euro neuer Preis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!