Ideensammlung für neue Sammelthreads...

• eigentlich wollte ich nur einen Thread, aber dann wurden daraus zwei.

Manchmal stehe ich vor der Frage: ein Einzelthread aufmachen oder es sein lassen? Öfters lasse ich es sein. Ich denke dann manchmal: wäre gut, wenn es einen existierenden Sammelthread hierüber geben würde, denn dann würde ich auch darin was posten , aber da es nicht für jedes Thema einen Sammelthread geben kann, eröffne ich halt dann auch keinen Einzelthread.

Ich möchte diesen Thread nutzen, um Meinungen zu hören und andere zu inspirieren, gute Sammelthreads aufzumachen (gute, und keine aussterbenden Threads). Das als Nebensache.

Mein Hauptanliegen: würde es jemand stören, wenn ich einen Sammelthread über "Kuriositäten aus dem echten Leben - worüber man sich wundern darf oder ärgern muss" aufmache?

ich lese gerne vieles aus aller Welt und da sind manchmal Berichte, über die man sich nur wundern und ärgern kann.

Gestriges Beispiel: Ipad Nierenverkauf.
    Heutiges Beispiel: die liebe Frau hat angegeben Krebs zu haben und hat Geld gesammelt. Aber sie hat kein Krebs, sondern hat das Geld verprasselt:

http://www.dailymail.co.uk/new…ding-Aruba-honeymoon.html

Halt all solche ähnlichen Stories sollten dann hier reinkommen.

Also, dumme Idee von mir oder gibt es Zustimmung?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Auf der einen Seite gibt das wahrscheinlich ein heilloses Durcheinander, wenn verschiedene Themen in einem Thread besprochen werden, auf der anderen Seite frage ich mich, ob solche Themen überhaupt bei TT besprochen werden müssen. Das kann man ja auch z.B. bei SPON mit den Idioten machen.

Für mich ist das Geplauder eher ein Ratgeber bei Themen, die nichts mit Mobilfunk zu tun haben. Leider gehen m.E. die Themen im Geplauder immer mehr in Richtung "Und in China..."; vor allem wenn einfach Themen mit dem Hinweis "und jetzt diskutiert mal" ins Forum gerotzt werden.

EDIT:

In Kurzform:

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ich lese gerne vieles aus aller Welt und da sind manchmal Berichte, über die man sich nur wundern und ärgern kann.

Das stimmt zwar, aber muss das alles bei TT diskutiert werden?

• Ich hatte kürzlich versucht, einen lockeren Diskussionsthread zu einem Thema zu eröffnen - im Sinne einer Podiumsdiskussion, die ein Thema abhandelt, ohne dass der Initiator (hier der TE) sich auf eine Richtung festlegt, in die er die Diskussion treiben will. Ich hatte verschiedene Argumente aufgezählt, die alle ihre Berechtigung hatten, aber in verschiedene Richtungen führten.

Leider musste ich feststellen, dass solche am Anfang ergebnisoffenen Diskussionen, in der zunächst Gedanken gesammelt werden, für den TT in keiner Weise geeignet sind.

In einem anderen Thread wurde mir vorgeworfen, lediglich zu argumentieren, ohne mich festzulegen "wofür" ich eigentlich bin. Dass es neben schwarz/weiß-Darstellungen auch ergebnisoffene Argumentationen geben kann, die nicht zielgerichtet zu einem der Extreme führen, stiftet hier wohl einige Verwirrung.

Persönlich würde ich die Idee von Sliders begrüßen - wenn auch mit anderen Themen. Leider habe ich längst eingesehen, dass so etwas hier nicht umzusetzen ist. Inbesondere weil diejenigen, die zum Thema nichts beitragen können, nicht etwa zum nächsten Thread weiterklicken ... nein, viele von ihnen sehen sich gehalten, solchen Thread mit dummen Bemerkungen zuzumüllen.

Bedauerlich ... aber leider Fakt.

Frankie

Ergänzung:
    In diesem Sinne sähe ich eine zusätzliche Geplauder-Rubrik als sinnvoll an, in der jeder einfach plaudern darf zu Themen, die ihn bewegen, ohne dass sich manche Mitglieder zu einer "Würdigkeitsprüfung" des Themas bemüßigt fühlen. Denn eines ist klar: Interessiert ein Thema niemanden, erledigt sich dieser Thread ganz von selbst, indem er in die Bedeutungslosigkeit rutscht ... ganz ohne Stellungnahmen zur Frage, ob das jeweilige Thema plauderwürdig ist ... oder eben auch nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!