Allgemeiner KabelBW Thread

• Aber auch nur wenn man nach zwei Jahren wieder wechselt oder zumindest kündigt und mit 1&1 über die Beibehaltung der Konditionen verhandelt. Für dauerhaft 30 € gibt es VDSL (über Telekom Bitstream) bei keinem Anbieter, jedenfalls nicht ohne Kombivorteil bei gleichzeitigem Mobilfunkvertrag.

Die 22,80 € von UM/KBW sind ohnehin unschlagbar günstig.

Wo bist du mit dem Handyvertrag?

Und: War Kabel wirklich so störanfällig?

• Hi phonefux

so extrem störanfällig war es nicht. Ich sag es mal so:

-Alle 3 - 4 Nächte war das Internet für ca 2 Stunden tot. Hat mich aber nicht interessiert, da ich nachts für gewöhnlich schlafe. Man konnte es jedoch in den logs sehr gut nachvollziehen. Problematischer wurden jedoch die Ausfälle abens und Nachmittags. Da war alles dabei, von Komplettausfall bis hin zu Geschwindigkeitseinbußen (mit 2 Mbit statt 50Mbit). Solche "Spürbaren" Ausfälle habe ich ca 3 - 4 mal im Monat. Natürlich genau dann, wenn man das Internet braucht :D

Aber da es ja nur 19,90 EUR gekostet hat, hab ich darüber hinweg gesehen und es lief ja eigentlich auch größtenteils gut.

Was mich jedoch richtig stört ist eben der Upload. Mit 2,5 Mbit absolut nicht zeitgemäß.

Mobilfunktechnisch bin ich bei o2. Hatte mir auch schon o2-DSL angeschaut, speziell den ALL-IN L mit 50Mbit.

Da ich jedoch nur einen o2-Blue All-in S habe, würde ich nicht in den Genuss von 10 EUR Kombi-Rabatt kommen, sondern lediglich nur 2,50 EUR.

• Das klingt in der Tat nicht besonders zuverlässig.

o2 DSL ist dann wohl in der Tat der dauerhaft günstigste Anbieter für dich mit 32,49 € im Monat.

Und für 30 € gäb's bei Kabel BW ja immerhin 5 MBit up (und 100 down). ;)

• Danke phonefux, werde ich mir mal alles durch den Kopf gehen lassen.

Weißt Du, ob es evtl. DSL Angebot (von mir aus auch KBW) gibt, die Auszahlungen enthalten?

Glaub die sind nicht so zahlreich wie im Mobilfunkbereich

• Eins noch: Ich hab das mit den 2,50 € jetzt so übernommen, aber gerade nochmal nachgesehen. Der Blue All-In-S gibt doch 5 € Rabatt, d.h. du wärst bei 29,99 € bei o2. Passt. :D Siehe Matrix.

Bei Auszahlungsangeboten bin ich nicht up to date. Im Werbeforum habe ich auf der ersten Seite gerade eins für Vodafone gesehen. Oder du fragst mal Vodafrank, ob er für o2 was anbieten kann. Bei o2 würdest du aber ja auch von den Neukundenkonditionen profitieren - 9,99 € die ersten drei Monate, dann den Rest des ersten Jahres 24,99 € und ab dem zweiten Jahr 29,99 €, jeweils unter Berücksichtigung der 5 € Kombirabatt. Die Fritzbox 7490 ohne Branding für 49,99 € dazu. Und ohne Mindestlaufzeit (bei 49,99 € Bereitstellungsgebühr).

Bei DSL würde ich meine Entscheidung nie von einem Preis leiten lassen, der nur durch Neukundenaktionen oder Auszahlung attraktiv wird. Da ist man doch froh, wenn es läuft und man nicht nach zwei Jahren wieder neu suchen muss. Wenn man sich aber ohnehin für einen Anbieter entschieden hat, kann man natürlich so etwas noch zusätzlich mitbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!