Mobilcom Blue S Sim Angebot! mtl . 17,95€! Top Geräte! 04/2012

  • Was ist unter "Software Branding" beim Galaxy Nexus zu verstehen?



    Zitat

    Original geschrieben von logitel
    wir bekommen aktuell die Ware nur mit dem Software Branding - es handelt sich um deutsche Ware

  • Gibt's neue Erkenntnisse zum Kleingedruckten, ziehen Festnetzgespräche an den 100min?

    Gutt

  • Hi,


    suikoden die Geräte enthalten Netzbetreibereinstellungen von einem Netzbetreiber dies macht sich beim hoch und runterfahren des Gerätes mit dem Logo bemerkbar, Geräte sind aber trotzdem mit jeder Sim Karte nutzbar.
    H4N5 Pn ist raus
    Gutt Hey sorry für die Verspätung die 100 Freiminuten zählen auch ins Festnetz, dies steht auch so direkt bei Mobilcom:
    Die mtl. 100 Inkl.-Min. werden angerechnet auf Standard-Inlandsgespräche
    (außer Sonder- und Servicerufnummern, Rufumleitungen, Videotelefonate und
    Faxdienste, Call return) in Fremdnetze und ins Festnetz. Nach Verbrauch der
    Inkl.-Min. werden 0,29 €/Min. in alle dt. Netze (außer ins o2-Netz) berechnet.
    Nicht verbrauchte Inkl.-Min. verfallen am Ende der Abrechnungsperiode.


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • damit ich das richtig verstehe: festnetz wird von den 100 minuten abgezogen. wenn ich keine freiminuten mehr habe kann ich trotzdem aber noch ins festnetz umsonst telefonieren?

  • Wenn ich eine Festnetz-Flat habe, dann reduzieren Festnetz-Gespräche doch nicht mein 100-Freiminuten-Kontigent. Festnetz- und O2-Gespräche sind dank Flat umsonst, alle Telefonate in die restlichen Netze (D2, D1, E+) reduzieren zunächst die 100 Freiminuten und müssen nach deren Ausschöpfung mit 0,29 Euro pro Minute bezahlt werden.

  • Genau darum geht's ja, lt. logitels Erklärung und meiner Deutung ist's eben nicht so. Auch Festnetzgespräche fressen die 100min auf. D.h. 100min ins Festnetz telefoniert und schon kosten die 100 nächsten Minuten zu VF z.B. Sollte man sich bewußt machen, bevor man abschließt, ich muss da selbst erstmal drüber nachdenken.

    Gutt

  • Na ja, unter Punkt 3 der Preisliste steht jedoch Festnetz Flatrate. Wenn man sich jetzt nur Punkt 4 der Preisliste rauspickt, so würde man meinen nach den 100min ist nur noch O2 Netz frei, ist es aber nicht (dank Festnetz Flatrate). Die Preisliste ist einfach besch.... geschrieben.

  • Das wäre ja absurd! Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich habe noch nie davon gehört, dass eine Flat die Freiminuten tangiert. Solltest du Recht haben, könnte man, auf Grund der Tatsache, dass im Angebot explizit mit 100 Freiminuten geworben wird, von arglistiger Täuschung sprechen.


    Im Angebot heißt es doch "100 Freiminuten jeden Monat in alle anderen dt. Netze inklusive". Da unmittelbar vorher in diesem Absatz des Angebotes sowohl das dt. Festnetz als auch das dt. o2-Netz bereits genannt wurden, beziehen sich die Freiminuten meines Erachtens nur auf die anderen Netze.


    Weiter heißt es im Kleingedruckten: "Die mtl. 100 Inkl.-Min. werden angerechnet auf Standard-Inlandsgespräche (außer Sonder- und Servicerufnummern, Rufumleitungen, Videotelefonate und Faxdienste, Call return) in Fremdnetze und ins Festnetz."


    Meines Erachtens wurde der Text hier falsch gewählt. Wahrscheinlich bezog er sich auf einen Vertrag ohne Festnetz-Flat. Denn im Kleingedruckten steht nachfolgend:


    "Nach Verbrauch der Inkl.-Min. werden 0,29 €/Min. in alle dt. Netze (außer ins o2-Netz ) berechnet."


    Die Festnetz-Flat ist im Angebot inkludiert. Der Text schließt jedoch nur Kosten für das o2-Netz aus, nach Verbrauch der Freiminuten. Und das ist schlichtweg falsch. Deswegen komme ich wie geschrieben zu der Annahme, dass der Anbieter das Kleingedruckte eines ähnlichen Tarifs kopiert hat, der jedoch keine Festnetz-Flat beinhaltet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!