Suche zuverlässigen SMTP-Provider

• Ich habe mich jetzt einige Jahre nicht drum kümmern müssen, aber dank der Abschaltung meines kostenlosen Angebots suche ich jetzt einen neuen zuverlässigen SMTP-Provider.

Der darf auch etwas kosten, allerdings keine 100USD im Jahr, in dieser Größenordnung bewegen sich meine Informationen.
    Eine Bindung an einen Zugangsprovider ist auch nicht möglich.

SMTP war ja noch nie richtig umsonst, aber inzwischen scheint es gar keine ausserhalb der Zugangsprovider mehr zu geben (Klar, nur bei Webmail gibts Werbeeinnahmen).

Ach ja, Googlemail kommt aus ideologischen Gründen nicht in frage! :)
    Ein eigener Server auch nicht, da ausschliesslich mobile Nutzung von diversen Zugängen den Tag über (Arbeit, unterwegs, Sofa etc.) und ich ansonsten keinen DSL- oder ähnliches-Anschluss habe.

Hat da jemand eine Idee für eine halbwegs preiswerte dauerhafte Möglichkeit? Gern auch verbunden mit einem Usenet-Zugang.
    Die, die man bei google so auf den ersten Blick findet, sitzen in irgendwelchen Bananenrepubliken, oder sind an einen Zugangsprovider gebunden.

• Naja, zu "jedem" eigentlich nicht. Mit SMTP gibts keine Werbeeinahmen. Bei den meisten Freemailern, die ich so kenne, kostet SMTP heftigst Aufpreis

Eine europäische Domain sollte das schon sein, oder eine seriöse.com

Wie gesagt, muss ja nicht ganz umsonst sein.

Früher hatte ich mal "mymail.ch", aber die gibts leider auch nicht mehr.

Wahrscheinlich werde ich mein hushmail-account erweitern. Die nehmen statt 100USD jetzt auch nur 50USD pro Jahr, das wäre ok.
    Nachteilig bei hushmail ist, dass das auf so mancher Mailblocker-Liste steht und von manchen relays gar nicht geforwarded wird. Da gibts immer wieder Empfänger, bei denen die mail nicht ankommt.

Deswegen bevorzuge ich eigentlich eine kleine, feine Domain. Früher gab es noch so manchen Bürolösungsanbieter in Deutschland, allerdings mit heftigen Preisen.

Heute setzt sich wohl jeder gleich selbst seinen SMTP auf, das kommt aber für mich mangels festem Internetanschluss nicht in frage.

Eine Alternative wäre noch ein Konto bei einem Mobilfunkanbieter, bei eplus gabs das früher auch mit SMTP. Allerdings habe ich das für Prepaidverträge (habe ich nur noch) mit SMTP noch nicht gesehen.

Na, mal schauen, was mir noch einfällt. Das lustige Nomadenleben hat eben auch so seine Unzulänglichkeiten :)

• Sehe ich mir mal heute abend an. Hier im Büro kommen die nicht durch den Proxy.

Kennst du "privatdemail"? Die habe ich gerade noch gefunden. Das scheint so etwas wie "hushmail" zu sein (also mit Anonymitätsanspruch), hat aber ausschliesslich SMTP-Zugang.
    Die Bude sitzt in Ägypten, also zusammen mit der völlig unklaren Finanzierung wahrscheinlich auch nichts, worauf man sich verlassen kann.

Wahrscheinlich stehen die genauso auf den Sperrlisten für anonyme mail wie "hushmail".

In diesem Fall ist mir Anonymität erstmal zweitranging, dafür kann man immer noch andere Adressen verwenden. Ich will nur nicht meine Haupt-Adresse ständig wechseln müssen, das ist mir jetzt doch zu nervig.

Deswegen dachte ich eher an einen Anbieter mit erfolgversprechender Geschäftsgrundlage, zu der ich dann meinetwegen auch meinen finanziellen Beitrag leiste.

Googlemail wäre sicher der zuverlässigste Anbieter für mein Anforderungsprofil, aber da geht mir die Zuverlässigkeit der Speicherung dann doch etwas zu weit *gg*

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Kennst du "privatdemail"?

Noe. Ich betreibe auch meinen eigenen Server. ;)

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Naja, zu "jedem" eigentlich nicht. Mit SMTP gibts keine Werbeeinahmen. Bei den meisten Freemailern, die ich so kenne, kostet SMTP heftigst Aufpreis

Bei welchem denn?
    Bei GMX ist z.b. doch auch SMTP dabei. Wenn man sich mit tricks über GMX.COM anmeldet gibts sogar IMAP.
    Arcor bietet auch nach wie vor einen Freemaildienst an, auch wenn man keinen Anschluss dort hat- und sogar mit kostenlosem IMAP.
    Ansonsten tuts evtl auch ein beliebiges Webhostingangebot ab 1€/monat bei dem nen Mailaccount mit dabei ist. Wenn man will dann sogar mit eigener Domain.

• An eine eigene Domain hatte ich bisher noch gar nicht gedacht, die Angebote muss ich mir mal ansehen.

Von diesen werbefinanzierten Programmen hatte ich eigentlich genug, weil die, die ich bisher benutzt habe, nach ein paar Monaten/Jahren alle abgeschaltet, oder auf reinen Webmail-Zugang umgestellt haben (um wenigstens ein paar Dollars einzunehmen).

Aber wahrscheinlich ist die eigene Domain, die man dann nicht bei sich selbst, sondern einem externen Hoster einmietet, das dauerhafteste, mit der kann man dann ja jederzeit umziehen.

Eigentlich hört sich diese Idee am besten an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!