Ich habe mich jetzt einige Jahre nicht drum kümmern müssen, aber dank der Abschaltung meines kostenlosen Angebots suche ich jetzt einen neuen zuverlässigen SMTP-Provider.
Der darf auch etwas kosten, allerdings keine 100USD im Jahr, in dieser Größenordnung bewegen sich meine Informationen.
Eine Bindung an einen Zugangsprovider ist auch nicht möglich.
SMTP war ja noch nie richtig umsonst, aber inzwischen scheint es gar keine ausserhalb der Zugangsprovider mehr zu geben (Klar, nur bei Webmail gibts Werbeeinnahmen).
Ach ja, Googlemail kommt aus ideologischen Gründen nicht in frage! ![]()
Ein eigener Server auch nicht, da ausschliesslich mobile Nutzung von diversen Zugängen den Tag über (Arbeit, unterwegs, Sofa etc.) und ich ansonsten keinen DSL- oder ähnliches-Anschluss habe.
Hat da jemand eine Idee für eine halbwegs preiswerte dauerhafte Möglichkeit? Gern auch verbunden mit einem Usenet-Zugang.
Die, die man bei google so auf den ersten Blick findet, sitzen in irgendwelchen Bananenrepubliken, oder sind an einen Zugangsprovider gebunden.