DVB-T Stick an HTC-Sensation?

  • Zitat

    Original geschrieben von rolf88
    Das würde aber sicher auch an den Internet-Geschwindigkeiten, die mit Handys derzeit erreicht werden können scheitern!?

    Die derzeit verfügbaren Geschwindigkeiten im HSPA/LTE-Netz reichen dafür bequem aus. Allerdings kommt man bei solchen Datenmengen schnell an die Grenze des tariflich gewährten Highspeed-Volumens. Nach der Drosselung reicht die Geschwindigkeit dann höchstens noch für minderwertigen Radioempfang. :rolleyes:
    Die meisten Tarife drosseln ab 5GB, manch teurere LTE-Varianten auch erst bei 15GB. Für eine echte Flatrate im Mobilfunknetz fehlt einfach die Kapazität im Netz. Daher gibt's so etwas derzeit nicht.


    Die Entwicklung, TV über LAN/Wlan zu senden, wird derzeit von vielen Anbietern forciert. Allerdings kocht derzeit jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Ich hatte dazu mal einen eigenen Thread aufgemacht, um mal Erfahrungen zu sammeln, was mit wem funktioniert. Allerdings war die Resonanz der Forenmitglieder bisher etwas verhalten. :eek:


    Die imho flexibelste Lösung wäre derzeit ein Linux-Empfänger, da hier ein VLC-Player auf dem Smartphone reicht... und den gibt's zum Glück auf allen Plattformen :top:
    Leider gibt's das nicht als PnP-Kauflösung, so dass man derzeit entweder proprietäre Lösungen nehmen oder selbst basteln muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, das geht nicht.
    Wie kommst du auf die Idee, dass sowas überhaupt möglich wäre?


    Inzwischen geht selbst DVB-T bei Android.
    Leider aber nur bei ein paar Samsung-Geräten.


    Siehe hier

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Nö, Tivizen bzw. icube hat jetzt für deutlich mehr Geräte eine Lösung veröffentlicht.


    Gleiche Hardware, andere Apps..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Und ja, zur eigentlichen Frage: Der Kernel liefert DVB-T Treiber mit. Diese musst du beim compile mitnehmen. Wenn man einen Xorg laufen lässt und sich darauf connected und der Treiber auf ARM compiliert immer noch einwandfrei funktioniert, dann kann man über einen Stick im Host-Modus am USB-Anschluss des Handys per USB-Hub(Usb-Handyanschluss ist stromlos) betrieben werden und somit funktionieren.


    Da du jedoch schon diese Fragen hier stellst, wirst du eher unwahrscheinlich in der Lage sein dies zu realisieren. Kannst dich aber einlesen. USB-Tastatur und Maus wären der Anfang damit du in der Thematik reinkommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!