Vodafone R201 WLAN Stick mit o2 Prepaid nutzen??

• Hallo,

ich wollte gestern meine neue o2 Prepaid Datensim in den Vodafone R201 WLAN Stick reintun. Habe den Stick eingeschaltet und der er wurde mit dem Internet verbunden jedoch bauen sich keine Internetseiten auf. Ich komme nicht mal auf die o2 Seite um ein Surfpaket zu buchen. Hat da jemand eine Idee?

Gruß Daniel

P.S: auch das manuelle Einstellen einer o2 APN hat nicht geholfen

meine aktuellen täglichen Begleiter:

Apple iPhone 15 Pro Max

Apple Airpods 4

Samsung Galaxy S25

• Eventuell hat der Stick Net-Lock oder gar SIM-Lock. Das heißt, entweder alle Karten im VF-Netz sind möglich oder auch ausschließlich die Karte, die du zusammen mit dem Stick gekauft hast.

• Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Eventuell hat der Stick Net-Lock oder gar SIM-Lock. Das heißt, entweder alle Karten im VF-Netz sind möglich oder auch ausschließlich die Karte, die du zusammen mit dem Stick gekauft hast.

Nee, das kann nicht sein, wenn man nach den Beiträgen geht, die er hier geposted hat: http://maxwireless.de/2011/tes…dafone-r201/#comment-1756

Der Router ist eindeutig mit dem Netz verbunden und es fließen auch (ganz wenig) Daten.

• also ich habe das jetzt nochmal getestet. und zwar habe ich über das Windows CMD mal ein paar Seiten versucht anzupingen mit dem befehl ping google.de als ergebnis wurde mir die IP von Google angezeigt aber der Ping selbst war negativ. also Keine Verbindung. aber da mir die IP Adressen ja angezeigt werden muss der Router ja Verbindung zum Internet haben. Dann habe ich versucht ein paar Websites zu öffnen aber das lief wieder ins leere. Dann habe ich immer wieder aktualisiert und aufeinmal hatte ich Verbindung. Ich wurde zur o2 Website umgeleitet wo ich ein Surfpaket buchen kann. Ich schreibe jetzt gerade auch über o2. sehr komisch. an irgendwas muss das ja liegen..

meine aktuellen täglichen Begleiter:

Apple iPhone 15 Pro Max

Apple Airpods 4

Samsung Galaxy S25

• Ist der Hotspot mittels USB Kabel am Lappi(VF Saftware)?
    Dann ist Essig mit "fremden" Karten.

Per WLAN und mit aktueller VF Firmware sollte alles kein Problem sein.
    z.B Win7 zeigt bei Verbinden mit dem Hotspot per WLAN an das keine Verbindung Internet mit dem Internet vorhanden sei.
    Das stimmt bei einer Vodafone SIM nur bedingt,erst nach Buchen des korrekten Paketes bzw. festlegen des APN(prepaid oder postpaid)

und in den Einstellungen ob der Hotspot manuell oder automatisch online gehen soll passt alles.

Das ganze musst Du nun für deine aktuelle Surf SIM anpassen also manuelle oder automatische Verbindung.
    Automatisch hat meist den Nachteil solange noch kein Paket gebucht ist das kB oder minutenweise je nach Anbieter abgrechnet wird!

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo!

Ich habe in meinem R201 schon mehrere Prepaidkarten erfolgreich genutzt (Lidl Mobile, o2 Freikarte, Simyo, Blau, FYVE). Der Router hat definitv keinen Lock, er funzt sogar als USB-Modem am PC (das habe ich allerdings nur mit FYVE, also Vodafone getestet). Das Buchen eines o2go-Datenpakets, allerdings Postpaid, habe ich mit dem Router auch schon hinbekommen.

An den MAC-Filter- und/oder IP/DHCP-Einstellungen liegt es auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!