Samsung Galaxy S2 Ice Cream Sandwich

  • Akkuleistung ICS


    An alle die das Update schon drauf haben.
    Wie sieht es mit der Akkuleistung aus?
    Man hört ja nichts gutes...


    Würdet Ihr das Update wieder machen?

  • Ich hab ein Gerät ohne Branding für den polnischen Markt.


    Und ja ich würde das Update wieder machen. Geringere Akkulaufzeit oder andere Probleme hab ich nicht.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Re: Akkuleistung ICS


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von TDI-Tobi
    Würdet Ihr das Update wieder machen?


    Ja, weil ich mit der 2.3.6 täglich 10 reboots hatte und mit der 4.0.3 bisher keinen einzigen - schon Grund genug.


    Ich hab bisher keine Probleme festgestellt - Akkuleistung kann ich nichts zu sagen, da ich eh immer Wlan, BT usw. anhabe und das Handy über Nacht eh am Ladegerät hängt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TDI-Tobi
    Funktioniert Timeriffic und NoLED noch nach dem Update?


    Jo.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Kann mal bitte jemand testen ob unter 4.0.3 auch bei euch die Musikwiedergabe stark verlangsamt und gestört wird, sobald man im Betrieb mit nem Headset die Musikeffekte (Musikklarheit, ...) aktiviert?


    Der Fehler tritt bei mir momentan auf. Sobald die Effekte wieder deaktiviert werden ist alles wieder normal - ein Defekt des Headset kann also ausgeschlossen werden.

  • Mit der Musik grad getestet alles so wie es sein soll!


    Ist euch mal aufgefallen das wenn die Bildschirmsperre aktiv ist man trotzdem an die Taskbar ran kommt!

    Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

  • Was mich stört sind zwei Dinge:


    1) Der Ram Speicher ist ständig voller als vorher. Vorher war er immer nach ausgiebigem Handygebrauch bei max. 350-400 mb, nach zurücksetzen bei so ca. 200-250 mb.


    Nun ist er schnell mal bei 500 mb bei Gebrauch, und nach zurücksetzen geht er nicht unter 300-350 mb.


    2) Schon vorher war es so, dass wenn man im Nachrichten-Menü oder im Internet-Explorer mit der "Zurück-Taste" zurück ging, diese trotzdem nicht beendet wurden und im Task-Manager und im Ram-Speicher immer noch aktiv waren.


    Wenn ich den dann zurück gesetzt hatte und ging später nochmal ins Internet, rief der Explorer immer die Startseite (bei mir Google) auf, jetzt, selbst nach Leeren des Ram-Speichers, ist wenn ich nochmal ins Internet gehe immer noch die Seite geöffnet, die zuletzt geöffnet war. Das nervt und man kann es nicht ausstellen. Obwohl ich als Startseite Google hab, geht er immer nochmal auf die Seite der letzten I-Net-Sitzung.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe nach dem Update auf Ice Cream Sandwich auch das ein oder andere Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Nachdem der Akku eigentlich vor dem Update recht gut gehalten hat, schafft er es nach dem Update gerade mal 2-3 Stunden. Das kann doch nicht wirklich sein. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte, um die Akkulaufzeit wieder zu verlängernß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!