Keinen digitalen SAT Receiver mit Antennenkabelanschluss?

• Hallo.

Am 30.04. wird ja das analoge SAT Signal eingestellt. Mittlerweile wurde bereits ein digitales LNB aufgebaut und auf einem TV empfangen wir schon digital.

Es gibt aber noch einen TV, welches über ein Antennenkabel (kein Kabel-TV) analoges Signal in einen analogen Receiver einspeist. Da das Kabel aber diesen Antennenkabelanschluss hat, suche ich nun einen digitalen SAT Receiver, der das Eingangssignal über dieses Antennenkabel aufnehmen kann.

Finde sowas derzeit bei eBay nicht.

http://www.jastomedia.de/ebay/0001.jpg

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Nach viermaligen Lesen habe ich glaub ich verstanden, was Du suchst:

Ein Kabel mit TV-Antennenstecker auf F-Stecker. Sowas wirds nicht einfach so zu kaufen geben. Macht aber nichts, da Du beide Stecker überall zu kaufen bekommst und diese an ein Stück Antennenkabel drantüdeln kannst.

• Geht es hier um die UHF-Einspeisung? Die funktioniert aber andersrum, d.h. der analoge Receiver erzeugt ein Signal im UHF-Bereich und das wird (anstatt über SCART) über das Antennenkabel in den TV eingespeist. Halt der Vorläufer von SCART aus den Anfängen des Videorekorders.

Solche Receiver gibt es zunehmend weniger. Die Dreambox 7020 (ohne HD) konnte das z.B.

Ich würde nach "digital receiver uhf-modulator" suchen - da sollten sich dann noch einige Geräte finden. Je nachdem wie sich das preislich abspielt ist auch ein externer UHF-Modulator, also ein Gerät was aus einem SCART-Signal das UHF-Signal erzeugt (z.B. eBay 390410034171) günstiger.

Aber "Aufnehmen" im Sinne von auf der Festplatte abspeichern und archivieren wird das kein digitales Gerät können - dafür bräuchte man dann noch einen analog/digital-Wandler.

• alt, PVR
    Topfield TF5000PVR (kein HD)

aktuell, kein PVR
    Topfield SBF 5110 (kein HD)

Grüße, Jens

• Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Aufnahmefunktion brauche ich nicht unbedingt.

Von Aufnahme habe ich nur gesprochen, damit das gerät das Eingangssignal aufnehmen kann, damit war eben kein Videoaufnahme gemeint, sondern die Akzeptierung und Verarbeitung des Signals.

Danke euch allen.

Kontaktformular

• Welches Eingangssignal??? Nochmal: Bei der UHF-Einspeisung *erzeugt* der Receiver das Signal, und der TV nimmt das Signal entgegen.

Wenn du irgendwas in den Receiver einspeisen möchtest, dann ist das definitiv nicht das, wovon hier die meisten sprechen.

• LittleBoy hat da schon den Finger auf die Wunde (der Missverständnisse) gelegt:
    Die beiden Kabeltypen sind nicht ohne weiteres miteinander kombinierbar. Also Stecker-Kabel-Adapter basteln geht nicht.

Das dicke Kabel (wie die Stecker Deines verlinkten Bildes) hat 75 Ohm und ist für Frequenzen wie bei DVB-T oder dem ehemaligen analogen TV gedacht. Wie LittleBoy schon schrieb UHF oder VHF oder noch niedriger ...UKW usw.

Die dünneren Kabel sind für die viel höheren Frequenzen der Satelliten gedacht, weshalb LNB und Co nur solche Anschlüsse haben.

Da ich aber, offen gestanden, auch nicht wirklich verstanden habe, was Du da vor hast, sag uns doch einfach mal welchen Fernseher (Typ) Du da an den digitalen Sateliten anschliessen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!