Wer nutzt Instagram?

  • Hallo zusammen,


    seit gut zwei Wochen gibt es die für das iPhone sehr beliebte App auch für Android Nutzer.
    Ich habe die App zu Beginn ausprobiert und habe durchaus gefallen an ihr gefunden.
    Den Hype kann ich allerdings nicht ganz verstehen. Die Filter lassen sich z.B. auch mit verschiedenen
    Kameraapps einstellen, und auch ansonsten bietet die App keine sonderlich attraktiven Funktionen,
    eben Bilder hochladen, bearbeiten und teilen.


    Es gibt zwar Bilder, die wirklich klasse aussehen, jedoch machen sich viele Nutzer die Mühe,
    die Fotos mit einer richtigen Cam zu schießen, auf das Handy zu laden und sie anschließend
    auf Instagram zu posten.
    Dachte zu Beginn erst, der Sinn der App sei, dass die Fotos mit einer Handycam fotografiert
    werden sollen. Habe ich mich getäuscht, jedoch würde ich dies wesentlich interessanter finden.


    Also, wer nutzt das von euch? Vielleicht könnte man ja etwas kleines starten, z.B. dass jeder
    seine Fotos, die er für gut empfindet, mit einem Hashtag (z.B. #telefontreff) kennzeichnen,
    Gruppen können ja leider nicht erstellt werden.


    :)

  • Das ist ja auch die Kritik...es gab keinen finanziellen Grund, soviel dafür zu zahlen. Aber es hat einen taktischen Zug gehabt: bevor Google es abkauft, hat es Facebook gemacht. Ganz einfach.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ja da hast du schon recht, aber ist ein anderes Thema.
    Abgesehen davon, für den Normalbürger ist 1Mrd. eine Wahnsinsssumme. Facebook zahlt das
    wohl aus der Portokasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Ja da hast du schon recht, aber ist ein anderes Thema.
    Abgesehen davon, für den Normalbürger ist 1Mrd. eine Wahnsinsssumme. Facebook zahlt das
    wohl aus der Portokasse.


    Das war deren kompletter Jahresgewinn aus 2011. Also alles andere als Portokasse.

  • Sei es drum, dann war es der gesamte Jahresgewinn,
    ändert ja nichts, dass es Facebook aus gutem Grund getan hat.


    Abgesehen davon, wer nach Größe strebt, der zahlt eben.
    Und wenn dazu die Kohle da ist, umso besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!