MP3-CD brennen, WinOnCD6, warum nur alphabetisch sortiert ??

• Hallo,

wenn ich mit WinOnCD6.0 Mp3-Files mit der Option Daten-Disc brenne kann ich zwar die Files nach meinen Wünschen der Reihenfolge nach anordnen, aber wenn die CD dann gebrannt ist werden die Titel wieder nach Alphabet angeordnet.
    Bei früheren Versionen von WinOnCD konnte man die Titel wie gewünscht anordnen und das war auch nach dem brennen noch so.
    Kann man das irgendwie einstellen ?? Oder gibt es ein anderes Brennprogramm das das kann ??

Danke für eure Hilfe.

cu Hans

• Hallo Hans,

du meinst die Reihenfolge in der die Daten letztlich auf deinem Rechner in einem Ordner angezeigt werden?
    Ich denke nicht, dass das "brenn"-spezifisch ist.

-void

• Hallo,

ich meine die Reihenfolge die dann im Mp3-Player abgespielt werden.

Also z.B. das wenn ich die Lieder sortiere nach meiner gewünschten Spielabfolge sie auch so auf die CD gebrannt werden.

Ein kleines Beispiel:

Ich hab vor dem Brennen im WinOnCD sortiert in:

ZZtop - Titelname xyz.mp3
    Bon Jovi - Titelname xyz.mp3
    AC/DC - Titelname xyz.mp3
    Skorpions - Titelname xyz.mp3
    Aerosmith - Titelname xyz.mp3
    ...
    ...
    ...

Wenn die CD dann gebrannt ist spielt der Mp3-Player im Auto die CD in dieser Reihenfolge ab:

AC/DC - Titelname xyz.mp3
    Aerosmith - Titelname xyz.mp3
    Bon Jovi - Titelname xyz.mp3
    Skorpions - Titelname xyz.mp3
    ZZtop - Titelname xyz.mp3

Vielleicht gibt es ja ein Brennprogramm bei dem es so gebrannt wird wie man die Daten anlegt. Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht weil es auf der CD kein WAV-File ist.

cu Hans

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht weil es auf der CD kein WAV-File ist.

Genau! Das Filesystem sortiert die Files (MP3s) nach Alphabet.
    Ich nummeriere die Files durch (Track 1: 01- interpret - titel.mp3, Track 2: 02-interpret-titel.mp3 usw.), dann klappts auch mit der Reihenfolge. ;)

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!