Motorola International Autotelefon

• Hallo Gemeinde!

Eine für Euch sicherlich einfache Frage:

In meinem Auto ist ein Motorola 2200 verbaut. Jetzt könnte ich einen 2700 Hörer bekommen.

Befindet sich die gesamte Technik im Hörer, also könnte ich einfach den Hörer einstöpseln und dann die Vorteile des 2700 nutzen? Oder muß ich das Teil im Kofferraum auch tauschen?

Danke für's schlaumachen.

• - E d i t-

Ich sehe gerade, dass Du ausschließlich einen Hörer vom 2700 bekommen kannst. Ob allein dieses Bauteil weitere Funktionen impliziert, dürfte durch einen einfachen Versuch feststellbar sein.

Ein wesentlicher teil der Technik sitzt jedenfalls in der Porti-Einheit. Dort wird ja auch die SIM eingeschoben (und nicht im Hörer). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen den Geräten allein im Hörer liegt.

Frankie

• Ein einfaches Beispiel: Wenn du dir für deinen alten Röhrenfernseher eine neue Fernbedienung kaufst, dann kann der deswegern immer noch kein HD-Bild zeigen.

-> Soll heißen, bei einem Autotelefon dient der Hörer nur als Bedieneinheit. Die ganze "wichtige" Technik sitzt in der S/E-Einheit.

Wieso willst du den Hörer einbauen? Hast du bisher noch gar keinen, oder ist der alte hin? Wenn du ihn als Ersatzhörer nutzen willst, dann würd ich´s an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Ich glauben nämlich fast, dass beide Telefon mit dem gleichen Hörer ausgeliefert wurden. Am besten mal die Produktnummer vergleichen.

Welche Vorteile sollte denn das 2700er gegenüber dem 2200er haben?

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Es kann SMS senden ;)

M.

Echt? Das wusste ich bisher nicht, muss ich in den Datenblättern überlesen haben. Aber mal ganz ehrlich, es wird wohl nicht die Intention des TE sein, damit SMS zu verfassen.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!