Neuer Tarif/ Prepaid Normaltelefonierer/ Smser mit Internet 200mb

• Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, oder im Forum "Vertragsanfragen"...

Mein O2 Inklusivpaket läuft im Juni aus und ich möchte jetzt gerne in ein D-Netz wechseln, weil ich bei O2 insb. im letzten Jahr immer wieder Verbindungsprobleme im Internet hatte.

Mein Profil (ca. monatlich):
    60 Min. Telefonieren (meist ins Festnetz oder O2-Netz und D2-Netz)
    70 SMS
    150 mb surfen

Ich benötige keine weiteren Extras.

Gefunden habe ich bisher als passendsten Vertrag den All-in 100 vom smartmobil (das Ganze mit dem Galaxy Y bei 24-monatiger Bindung als "Smartpaket"). Was mich hier stört: internationales Roaming wird erst ab dem 2. Monat freigeschaltet und ich bin ausgerechnet im ersten Monat im Ausland. Der Kundenservice konnte per Mail keine verbindlich Aussage dazu treffen, ob eine frühere Freischaltung möglich gemacht werden kann.

Habt ihr Alternativen? Ich binde mich problemlos für 2 Jahre, wenn es ein kleines Extra (Barauszahlung/ günstiges Handy/ andere Hardware) dazu gibt.

Vielen Dank!

• Du bist hier genau richtig.

Smartmobil ist preislich tatsächlich nicht zu toppen. Den gleichen Tarif gibt's noch als Telco Smart. Ggf. hast du aber auch dort das Roaming-Problem.

Eine Alternative wäre Solomo So Smart. 100 Einheiten (Min./SMS) und 250 MB Internet für 13,33 €, Folgeeinheiten 9 ct. Vodafone-Netz. Für deine Nutzung also 16,03 €. Müsstest du noch klären, ob Roaming da direkt freigeschaltet ist. Sollte aber so sein.

Oder Discotel Smart. 7,5 ct pro Min./SMS und 7,50 € für 200 MB Internet. Zusammen 17,25 €. Ebenfalls Vodafone. Ist allerdings auch Drillisch-Gruppe, daher ggf. das gleiche Problem bezüglich Roaming.

Oder - da du mit diesen Vorschlägen fast bei 20 € bist - die neue DeutschlandSIM Flat im Vodafone-Netz. Flat in alle Netze, 100 SMS und 200 MB Internetflat für 19,90 €. Gibt's zu diesem Preis noch bis Dienstag. Von der Leistung her viel zu viel, preislich aber kaum mehr. Selbst Rufnummernmitnahme könntest du beantragen, wenn du bis Dienstag bestellst. Aber auch hier ist's Drillisch, also Roaming zu klären.

Schließlich noch Telekom: Congstar Surf Flat 500 für 9,99 € mit 500-MB-Internetflat, 50 Minuten inklusive bei 24-Monats-Bindung, weitere Minuten und SMS 9 Cent, zusammen 17,19 €.

• Re: Neuer Tarif/ Prepaid Normaltelefonierer/ Smser mit Internet 200mb

Zitat

Original geschrieben von 3eckeneinelfer

Gefunden habe ich bisher als passendsten Vertrag den All-in 100 vom smartmobil (das Ganze mit dem Galaxy Y bei 24-monatiger Bindung als "Smartpaket"). Was mich hier stört: internationales Roaming wird erst ab dem 2. Monat freigeschaltet und ich bin ausgerechnet im ersten Monat im Ausland. Der Kundenservice konnte per Mail keine verbindlich Aussage dazu treffen, ob eine frühere Freischaltung möglich gemacht werden kann.

Vielen Dank!

Hallo 3eckeneinelfer,

vielen Dank für dein Interesse.

Das Roaming kann jederzeit über den Kundenservice (Bearbeitungszeit ca. 2 Werktage) nachträglich und natürlich für dich kostenlos freigeschaltet werden.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• phonefux: vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mich wahrscheinlich für smartmobil entscheiden.

smartmobil.de: das klingt ja sehr unkompliziert. Schön. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen bzw. ggf. demnächst eine entsprechende Aktion bei Ihnen?

• Zitat

Original geschrieben von 3eckeneinelfer
      phonefux: vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mich wahrscheinlich für smartmobil entscheiden.

smartmobil.de: das klingt ja sehr unkompliziert. Schön. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen bzw. ggf. demnächst eine entsprechende Aktion bei Ihnen?

Hallo 3eckeneinelfer,

vielen Dank für das Lob. Über zukünftige Aktionen können wir leider keine Auskunft geben.

Wir bieten auf unserer Website verschiedene Bonusprogramme an, wo dir eine Gutschrift auf dein Telefonieverhalten angerechnet wird.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!