Akkuwechsel iPhone 4?

• Bis jetzt hast Du doch noch keinen besseren Akku gefunden, oder? ;)

Entgegen Deiner Meinung glaube ich nicht daran, dass Apple nur den zweitbesten möglichen Akku verbaut hat. Im übrigen liegen die Produktionskosten für den 4S-Akku zB. bei $5,90, das sind ca. 4,50 Euro. Diese Zahlen kann man googlen.

Wenn Du sagst die schenken uns nichts, was glaubst Du denn, wieviel Dollar Apple nun am "zweitbesten" Akku eingespart hat um noch genug am Gerät zu verdienen? :D

• Naja, wenn der zweitbeste Akku nur 4,20 kosten würde, spart Apple halt 0,30 Euro pro Gerät. Wenn man nun bedenkt, das im ersten Quartal 44 Millionen iPhones verkauft wurden, macht das für Apple eine Ersparniss von 13,2 Millionen Euro... ich denke schon, das Apple genau auf die Kosten guckt, und wenn 100mAh weniger eine Quartalsbilanz um 13 Millionen wachsen lässt, wieso nicht?

Bei Elektronik machts die Masse... grade bei den iPhone Absatzzahlen ist da jeder Cent entscheidend...

• natürlich schaut apple auch auf die kosten.
    aber hier hat die qualität ganz klar priorität vor den kosten.
    so sachen wie retina-displays werden sicher nicht wegen niedriger kosten eingebaut... ;)

beim akku wird es nicht anders sein, ist eine gute akkulaufzeit doch ebenfalls ein treffendes verkaufsargument. mag aber sein, dass es noch ein 2% besseren akku gibt, welcher dann 50% teurer ist. ob das sinnvoll ist?

• nehmts nicht persönlich, aber ihr seid verblendet. ich sehe das genauso wie boo82. auch die centbeträge machen viel aus! und ein retinadisplay ist ein verkaufsargument das bei käufern zieht. diese akkusache ist nur was für die paar nasen in so foren wie telefon-treff usw. dem unbedarften "boah geil apple iphone, will ich haben" user usw ist das doch vollkommen egal, der informiert sich darüber gar nicht. wenn überhaupt, dann wundert er sich nach ein paar wochen warum er das teil jeden tag laden muss. meistens ist ihm das dann trotzdem egal ;)

• Retina is Werbung. Eines der Verkaufsargumente. Aber die Akkukapazität? Wüsste nicht, das bei ner Keynote jemals das Wort Milliampere gefallen ist. Und nein. Apple verbaut imho nicht die beste Hardware. Sie verkaufen es einfach nur als die teuerste.

• jo dann warten wir jetzt mal alle auf euren link zum superakku. der ball liegt erstmal bei euch.

auf anhieb fällt mir selbst fernab von handys mal spontan kein beispiel ein, wo generell ein alternativakku qualitativ besser war, als das originalteil (egal von welchem hersteller). mal so sachen wie eneloops bei "normalen" akkus ausgenommen.

und wenn es einen akku gäbe, der das iphone auf doppelte laufzeit bringt, dürft ihr gewiss sein, dass apple ihn einbaut und das auch gross auf den verkaufsveranstaltungen präsentiert.
    natürlich macht man das nicht wegen 2% mehr leistung.

• du verstehst das falsch...wir sagen doch gar nicht, dass es einen besseren gibt. ganz im gegenteil, genau das war meine frage!
    wenn apple gewollt hätte, hätten sie aber einen besseren verbauen können und das nicht nur mit 2% mehr kapazität ;) es geht natürlich immer um preis/leistung, aber 50% teurer bei 2% mehrleistung ist etwas übertrieben ;) eventuell 50% teurer, aber dafür 25-30% mehr leistung und das wäre beim iphone4s nicht unangebracht. ich bezahl auch gerne die 3€ oder sogar 10 mehr dafür ;) obwohl das ja nicht direkt nötig wäre bei dem einzelteilpreis.

• wie jetzt? es gibt gar keinen besseren, aber wenn apple gewollt hätte, hätten sie einen besseren verbauen können? wie geht das denn?
    klar, sie hätte natürlich milliarden in die entwicklung einer neuen akku-generation stecken können.

oder meinst du, dass apple einen so schlechten akku eingebaut hat, dass da mal eben noch locker sprünge von 25-30% bei gleicher haltbarkeit drin sind?

• mensch bist du stur auf zeilen ausgelegt...dir muss man auch alles genau und detailiert erklären wie man es meint. ein wenig denkarbeit kann man doch verlangen...

ich weiß nicht, ob es einen austauschakku gibt.
    wenn apple jedoch einen besseren akku verbauen wollte hätten sie das gekonnt. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass apple das alles selbst entwickelt. besonders bei solchen bauteilen wie akkus usw. :rolleyes: da werden aufträge vergeben und in diesen aufträgen sind auch die zielvorgaben festgelegt. nur die wirtschaftlichkeit leidet eben unter besseren akkus ;) vergleich mal die mah von aktuellen smartphones. es geht auch mehr...wenn man will ;)

• wer sagt denn, dass es bessere akkus gibt oder gäbe, wenn apple denn nur wollen würde? das vermutest du nur, aber den beweis bist du nach wie vor schuldig.

welche akkus welcher "aktuellen smartphones" sind denn besser? bei gleicher größe wohlgemerkt.
    einfach einen größeren akku (von den maßen her) einbauen ist kein kunststück. ein größerer akku welcher damit automatisch auch eine höhere kapazität hat, ist kein "besserer" akku. ein besserer akku ist ein akku, welcher bei gleicher größe mehr kapazität hat.
    mit ner autobatterie würde das iphone wohl jahre nonstop laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!