Beiträge von Sonni101

    Möglicherweise weicht die Füllstandsanzeige von der tatsächlichen Kapazität des Akkus ab, sodass bei zu geringem Füllstand der Akku die Reißleine zieht und abschalte, obwohl die Anzeige noch Kapazität vorgaukelt.


    Flache Ladezyklen schaden nicht, führen aber mit der Zeit zur Ungenauigkeit der Anzeige. Zur Rekalibrierung der Anzeige einfach einmal ausgehen lassen, und im Anschluss zu 100% laden.

    Im Prinzip ist es mir egal. Ich wechsle so gut wie nie den Vertrag, war über 10 Jahre Vodafone Kunde mit der selben SIM, und nun halt Telekom. Ob da jetzt eine Karte drin steckt, oder elektronisch geschaltet wird, was solls.


    ABER:
    Ich wechsle öfters das Smartphone. Das passiert bei mir nach Lust und Laune, manchmal habe ich morgens Bock auf iOS, um dann Abends doch wieder mein Nexus zu aktivieren.


    Ich habe bedenken, das so ein häufiger Wechsel mit eSIM dann nicht mehr so enfach wird.

    In seinem Kündigungsschreiben hat maniacintosh ja schon die Zuteilung einer neuen Nummer verlangt.


    Vodafone ist lustig. Mich haben sie damals darüber Informiert das mein Vertrag nach der Portierung unverändert weiterläuft, sich aber gleichzeitig ausdrücklich (schriftlich per eMail) geweigert mir eine neue Nummer/SIM bereitzustellen, damit ich den Vertrag auch weiter nutzen kann. Leichter kann man einem die außerordentliche Kündigung ja gar nicht machen :D

    Zitat

    Original geschrieben von maniacintosh
    Eine neue Rufnummer hat man mir auch nicht mitgeteilt, geschweige denn eine neue SIM-Karte dafür zugesendet, obwohl ich schon in der Kündigung ausdrücklich darum bat.


    Genau so bin ich damals bei meiner vorzeitigen Portierung ausserordentlich aus dem Vodafone Vertrag gekommen. Man hat mir auf Nachfrage sogar per eMail mitgeteilt, ich würde keine neue Nummer bekommen.


    Außerordentlich Kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages. Vodafone ist verpflichtet dir eine neue Rufnummer bereitzustellen.

    Yep, alle Stecker fest! Es war sogar meine erster Versuch die Kiste zu starten, indem ich die Pins mit Schraubenzieher kurzgeschlossen habe. Kurioserweise funktioniert nicht mal Wake on LAN, von daher kann ich mir nur ein BIOS Problem vorstellen.


    :confused:

    Hey Leute!


    Seit ein paar Tagen bekomme ich meinen PC nicht mehr gestartet, beim Drücken auf den Power Knopf passiert nichts.


    Erst wenn ich mittels Jumper ein CMOS-Reset durchführe, startet er. Mein nächster Gedanke war dann die CMOS-Batterie auszutauschen, aber geholfen hat es nicht, ich muss immer wieder einen Reset durchführen.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

    Folgendes Problem:


    Beim Roaming wird meine Rufnummer übermittelt wenn ich nach Deutschland anrufe. Aber wenn ich eine Nummer aus dem Roamingnetz ins Ausland anrufe, wird die eigene Rufnummer nicht übermittelt.


    Provider ist Aldi.


    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Halte ich für ein Märchen. Ich hab noch keinen Mobilfunkanbieter erlebt, der die Dienstleistung
    sofort abschaltet, die restliche Grundgebühr dennoch einzieht und (halte ich für absoult
    ausgeschlossen)


    Dann hattest Du wohl noch nie mit Vodafone zu tun. Nach einer (vorzeitigen) Portierung der Rufnummer wollten sie genau das bei mir tun.