Gutes Smartphone bis max 200 Euro?

• Ich habe mir ein günstiges HTC Magic für damals 110 Euro gekauft, um einfach mal zu testen, worauf es bei Smartphones ankommt. Jetzt möchte ich mir ein neues kaufen, finde aber einfach nicht das passende zum günstigen preis:

- Schnörkelloses Design (zB HTC)
    - Betriebssystem praktikabel (am liebsten android)
    - vernünftige Touch-Tastatur, mit der man auch schnell tippen kann (tastengröße)
    - Akku, der vergleichsweise lange hält
    - halbwegs großes Display (mind. 3,2")
    - Netzteil bevorzugt mit mini/micro usb

Nicht zwingend erforderlich:

- HSPA/UMTS
    - GPS
    - WLAN

Es muss nicht das neuste modell sein, lieber ein günstiger preis.

• Schau dir mal das Huawei Sonic an. Sehr günstig und recht gut für den preis.
    Gruß Klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Was willst Du denn mit dem Smartphone machen?
    Ohne UMTS oder Wlan kann man doch heute kaum noch Internetanwendungen nutzen :mad:
    android, windows und die anderen netzbasierenden Betriebssysteme fallen damit schon mal durch's Raster.
    Was bleibt dann noch? Kamera, Musikplayer, Organizer... ggf. chat, mail... und natürlich Telefonieren.
    Dafür musst Du jedenfalls keine 200 ausgeben.

• Die Huawei Modelle sind wirklich ganz interessant!

Ich habe UMTS sowieso ausgeschaltet um akku zu sparen, meistens surfe ich mit edge, das ist ganz passabel und android ist auf meinem HTC Magic auch drauf.

Ich möchte chatten, telefonieren und unterwegs ins internet gehen. mehr probiere ich gerne aus, brauche es aber nicht zwingend.

• Ok, das mit dem Surfen ohne UMTS/HSPA war für mich außen vor... aber wenn Du damit gut zurecht kommst ....warum nicht :)

chatten und telefonieren geht praktisch mit jedem Handy. Bleibt also das Surfen als k.o.-Kriterium.
    Dazu braucht man ein gutes Display (groß und tageslichttauglich) und einen guten Browser. Da nicht jeder 'Lieblingsbrowser' auf jedem Gerät läuft, wirst Du vermutlich hierüber die Geräteauswahl treffen müssen.
    Solltest Du mit Opera zufrieden sein, wäre das Betriebssystem wurscht (wegen Proxi läuft der fast überall)
    Welcher Browser ist Dein Favorit?

Beim Display folgende Reihenfolge (bestes zuerst):

Super-AmoLED (top Farben, lichtstark, blickwinkelstabil, stromsparend)
    AmoLED (sehr gute Farben, blickwinkelstabil, stromsparend)
    IPS (gute Farben, blickwinkelstabil, eingeschränkt tageslichttauglich, hoher Stromverbrauch)

alles andere kann man bei Tageslicht eigentlich vergessen.

Da die genannten Display-Typen je nach Größe allein schon 50...100,- Euro kosten, wirst Du mit einem 100,-Handy da nicht wirklich fündig - es sei denn im Second-Hand-Markt (?)

• Dabei muss man noch sagen, dass dies sehr subjektiv ist. Gerade bei AmoLED gehen die Meinungen auseinander. Die Farben sind alles andere als realistisch...
    Auch ein gutes LCD ist durchaus tageslichttauglich.

• Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Dabei muss man noch sagen, dass dies sehr subjektiv ist. Gerade bei AmoLED gehen die Meinungen auseinander. Die Farben sind alles andere als realistisch...

Das ist unbestritten; nur hat man hier die Wahl zwischen Pest und Cholera ;)
    AmoLED können ohne starke (stromhungrige) Hintergrundbeleuchtung kräftige, tageslichttaugliche Farben liefern.
    Für ein Kamera-Handy würde ich so etwas nicht empfehlen, aber bei Webseiten ist die Farbtreue nicht so wichtig, wie die Farbintensität (Dynamik)

Zitat

Auch ein gutes LCD ist durchaus tageslichttauglich.

...braucht dann aber sehr viel Strom für die Hintergrundbeleuchtung

Edit:
    Selber gucken hilft ;) --> Link

• hast du dir WP7 angeschaut? die geräte gibt es durch die bank zwischen zwischen 140 und 250€.

das HTC radar war im eBay WOW gerade für 199€ zu haben:
    http://www.ebay.de/itm/1407421…8054916918#ht_3509wt_1139

es gibt nur etwa 20 verschiedene modelle. such dir eines raus, das ende 2011 erschienen ist. die sind flotter als die geräte aus 2010.

es würde sogar ein lumia 800 in frage kommen. gebraucht gibt es das ab 240€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!