Ist schon ein Handy mit Full HD Display (1920 x 1080) angekündigt?
Mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist schon ein Handy mit Full HD Display (1920 x 1080) angekündigt?
Mfg
Die Frage ist wohl eher, ob man das dann noch als Handy bezeichnen kann. Bei Retina-Auflösung geht man von max.300dpi aus, da das menschliche Auge nicht mehr auflösen kann. Daher hätte ein solches Display folgende Maße:
1920/300 = 6,4" = 16cm
1080/300 = 3,6" = 9cm
Das wäre eine Bilddiagonale von 18,5cm und damit wohl eher ein Pad :cool:
Naja da hatte ich mal was anderes zu gelesen, von wegen Marketing von Apple.
Aber zurück zur frage.
Gibt es so was oder ist so was angekündigt?
Das habe ich scheinbar ein wenig zu kompliziert 'rübergebracht :o
Mein erstes Posting daher noch mal in einem Satz zusammengefasst:
Bei einem FullHD 'Handy'-Display kleiner als 18,5cm Diagonale kann Otto-Normal-Mensch zwei nebeneinanderliegende Pixel nicht mehr unterscheiden.
Das hat nix mit Apple zu tun (auch wenn die es geschickt vermarkten)
Nur mal so zum Vergleich: Der Monitor vor Dir hat eine Auflösung von 75...90dpi. Da muss man schon verdammt dicht mit der Nase ran, damit man die einzelnen Pixel sehen kann.
Warum sollte also jemand ein Handy bauen, dessen Display man nicht mehr mit bloßem Auge erkennen kann :confused:
Ich such trotzdem so ein Ding ![]()
Am besten mit einem 5 Zoll Display eventuell wird mein Wunsch ja von Samsung erfüllt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gallium
Das habe ich scheinbar ein wenig zu kompliziert 'rübergebracht :o
Mein erstes Posting daher noch mal in einem Satz zusammengefasst:
Bei einem FullHD 'Handy'-Display kleiner als 18,5cm Diagonale kann Otto-Normal-Mensch zwei nebeneinanderliegende Pixel nicht mehr unterscheiden.
Das hat nix mit Apple zu tun (auch wenn die es geschickt vermarkten)
![]()
Nur mal so zum Vergleich: Der Monitor vor Dir hat eine Auflösung von 75...90dpi. Da muss man schon verdammt dicht mit der Nase ran, damit man die einzelnen Pixel sehen kann.
Warum sollte also jemand ein Handy bauen, dessen Display man nicht mehr mit bloßem Auge erkennen kann :confused:
Dass man das bei TT immer so Gegenfragen muss, anstatt entweder auf die Frage einzugehen oder den Rand zu halten. :flop: ![]()
Bei 5" Displaydiagonale in 16 zu 9 sind das rund 500dpi
oder 20 Pixel je mm
oder eine Pixelgröße von 0,05mm
Ok, wem's Spass bereitet
*randhalt*
Ja und? Danach wurde nicht gefragt..
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Dass man das bei TT immer so Gegenfragen muss, anstatt entweder auf die Frage einzugehen oder den Rand zu halten. :flop:
Und warum haeltst du dich nicht selbst an deine Vorgaben? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!