Siemens Gigaset 4010 Micro oder Comfort ?

  • Will mir eins von den oben genannten schnurlosen Telefonen kaufen, weiss aber nicht welches genau. Hat jemand Erfahrungen damit oder was findet ihr besser?

  • Schwierige Frage, hab ich mir auch schon öfters gestellt.


    Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Telefon eine gewisse Grösse haben sollte. Längere Gespräche können mit nem kleinen Gerät echt ätzend sein.
    Die anderen Argumente wiegen sich in etwa auf.
    -> Ich würde das Comfort nehmen. :top:

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Oder doch vielleicht nur das 4010 Classic? Das Comfort hat ja eigentlich nur das Freisprechen mehr und das brauche ich auch nicht unbedingt. Hmm, echt schwere Entscheidung.

  • Das Comfort hat auch ein ordentliches Display und ein großes Telefonbuch.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Hallo Riccon :).


    Ich würde auf jeden Fall das 4010 comfort nehmen; das micro ist zwar das schönere Mobiltelefon, aber versuche mal, dass Teil zwischen Schulter und Kopf (typische Telefonierhaltung) zu klemmen: Du kriegst einen starren Hals.


    Meiner Meinung sollte ein Telefon eine Funktion als erstes erfüllen: es sollte praktisch sein und genau deshalb würde ich immer zum comfort greifen; vor allem da es erheblich günstiger ist.


    Das classic würde ich nicht nehmen, denn die Freisprechfunktion ist DAS Killerfeature der Siemensreihe. Wenn Du die Funktion einmal hast, dann willst Du nie wieder irgendwas anderes.


    Andere Empfehlung: Versuche doch, eventuell ein günstiges neues 3010 comfort bei Ebay zu kaufen; Imho hat das 4010 "nur" eine überarbeitete Oberschale und natürlich (die überflüssige) SMS-Funktion.


    Du kriegst ein sehr gutes Fon mit Freisprechfunktion. Willst Du vom Design etwas besseres, dann würde ich Dir die baugleiche Telekom (Sinus ?)-Variante empfehlen. Funzt genauso, sieht aber besser aus.


    Nur Vorsicht !!: imho gibt es keinen Telekom-Austauschservice.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Danke euch allen! Habe mal bei Ebay geschaut, das Gigaset 4010 Micro gibt es schon als Sofortkauf für 125 Euro, das Micro liegt knapp drüber und das Classic bei nur 88 Euro. Bei einem Händler (steht im Werbeforum -> Thread ist von mir) gibt es die sogar noch billiger, Preise sind nicht mehr normal. Glaube das Micro ist dann doch nichts für mich, ist halt echt klein das Teil.

  • Wie gesagt: schaue noch mal nach dem 3010 comfort :).


    Das micro ist genauso groß wie ein Handy (3310), aber wer braucht schon ein superkleines Mobiltelefon ?


    Ein Handy muß ich irgendwie in die Tasche stopfen, wenn ich arbeite, shoppen gehe etc., aber bei einem Schnurlostelefon ?


    Viel Erfolg :)

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!