Schlägt Portierung fehl bei Congstar?

  • Hallo,


    Ich habe heute, einige Tage zu früh vorm portierungstermin Post von Congstar bekommen mit der SIM. Im Brief ist eine andere Rufnummer angegeben, als die welche von Fonic zu Congstar portiert werden soll. Man teilt in dem schreiben mit, das die SIM sofern ich die Nummer portiert habe, nur online aktiviert werden kann.


    Ich habe per Email die Bestätigung bekommen, das der Portierung entsprochen werden kann. Oder ist die handynummer eine vorläufige?


    Sollte was schiefgelaufen sein, was sind meine Rechte?


    Danke und Gruß

  • Auf dem Brief und der SIM-Karte von Congstar war auch bei mir eine falsche Nummer angegeben. Ich denke mal das bei der Bestellung einfach eine existierend SIM-Karte versendet wird. Letztendlich ist interessant welche Nummer unter meincongstar https://www.congstar.de/meinco…9cb2738108747450e1ba2dd9a aufgeführt ist, hier sollte dann die alte portierte Nr. eingetragen sein. Vorsichtshalber würde ich Dir aber den Congstar-Chat empfehlen, die habe relativ tiefen Einblick wie der Status ist. Einfach den oberen Chat-Knopf drücken (wenn grün) http://www.congstar-forum.de/index.php?page=Home .


    Ich habe übrigens meine Congstar-SIM vor dem Wechsel aktiviert, und dann auf die alte (zu protierende) Nr. eine Bestätigungs-SMS erhalten :D .


    Gruß
    Michael

  • Es wird auf jeden Fall die richtige Nummer geschaltet. Die Angst hatte ich auch, aber es hat alles richtig funktioniert.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Danke für euren raschen Support ! Die richtige Nummerist im Onlinezugang hinterlegt.

  • Das klappt eigentlich immer recht gut. Die Probleme kommen oft erst hinterher.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!