Wie baue ich meinen CDwechsler in meinen Brava ein ?

• Hallo,

seit heute habe ich einen Grundig CDwechsler. Den habe ich für meinen Fiat Brava sx gekauft.

Jetzt wollte ich den CDwechsler einbauen, habe mir das nicht besonders schwer vorgestellt, aber da kam schon das erste Problem, wie bekomme ich diese Blende vom diesem Autoradio weg, das Standardmäßig eingebaut ist.

Meine frage also, wie kann ich das Autoradio im Brava ausbauen damit ich den CDwechsler einbauen kann ??

Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Gruß t

• Um die Blende abzubekommen ist glaub ich normalerweise so ein "Werkzeug" in der Form eines V`s Notwendig das rechts und links vom Radio in 2 Löcher gesteckt wird, so ist das zumindest bei den meisten Autos.

Willst du ein Radio mit CD einbauen, oder soll der Wechsler in den Kofferraum?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ja, der Wechsler soll in den Kofferaum.

Was könnte ich für ein Werkzeug benutzen um das Radio auszubauen, denn so ein V-ding habe ich nicht.

Wie sieht es aus, ich konnte es mit einem Schlitzschraubenzieher ein bischen an einer seite lösen, aber ich habe da ein bischen bedenken das ich da irgendwas schrotte, aber könnte ich es auch mit dem Schraubenzieher rausholen ???

Danke schon mal

t

• Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Innenraum machen, dann könnte man vielleicht besser sehen wie man die Blende wegbekommt!

Wenn der Wechsler in den Kofferaum soll musst du aber noch strom und ne verbindung zum Radio legen, das weiß du schon, oder?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Das mit dem Strom wusste ich jetzt nicht, die Verbindung also das Kabel habe ich schon verlegt.

Ich habe mal gelesen das bei verschiedenen Fiat modellen die Kabel schon serienmäßig verlegt sind, stimmt das ???

Wegen bild schaue ich mal.

Gruß t

• Bei mir musste ich noch strom verlegen, kann natürlich sein, das bei den neueren Autos der Strom durchs andere Kabel mitfließt, oder die anschlüsse wie du schon meintest vorverlegt sind.

Sollten sie schon vorverlegt sein müssten sie wahrscheinlich im Kofferaum unter der Matte sein, oder rechts bzw links (Wenn das Auto "Seitentaschen" hat)

Hab das grad eben gefunden, vielleicht hilft die das ja auch noch ein bißchen weiter?!

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Für die Brava/Bravo Radios gibt es flache "Doppelhaken" welche Du an den Seiten neben der Radioblende einschieben und einhaken musst. An diesen Haken kannst Du dann das komplette Radio rausziehen. Bitte keine Experimente mit Schraubenziehern oder ähnlichem.

Fahr´ einfach zum nächsten Fiat-Händler, der Zeitaufwand beträgt max. 10 Sekunden. Bei der Gelegenheit kannst Du Dir diese Haken gleich "schenken" lassen.

• OK, dann lasse ich das mit dem Schraubenzieher halt sein :D

Ich werde dann demnächst mal zu meinem Fiathändler fahren und mir das machen lassen.

Danke

Gruß t

• Diese "Doppelhaken" bekommt man auch in fast jedem größeren Baumarkt... Einfach nach dem entsprechenden im Regal suchen... Hab mir meine auch schon öfters dort geholt... So teuer sind die dort auch nicht. Hab glaub ich nie mehr als 10DM (damals ;) ) gezahlt.

Grüße,

Bigtaifun

• Morgen,

also ich war gestern bei meinem Fiat Händler, der mir auch das Radio rausgeholt hat.

Schon habe ich ein neues Problem.
    Ich habe einen Grundig MCD-10. In der Gebrauchsanleitung des Bravas steht das schon ein Kabel für einen CD-Wechlser verlegt ist, das ich auch gefunden habe, aber das Kabel das schon verlegt ist, das passt nicht an meinen CD Wechsler.

Als ich das festgestellt habe, habe ich das mitgelieferte Kabel im Auto verlegt und wollte es an das Autoradio anschließen, aber dieser Adapter vom CD-Wechsler passt nicht an mein Autoradio.

Normalerweise passen doch alle Grundig CD-Wechsler an die Fiat Autoradios oder nicht ???

Benötige ich einen Anderen Adapter oder habe ich den Falschen CD-Wechsler gekauft ???

Gruß t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!